Zurück zu Eiscafé Il Pistacchio
GastroGuide-User: FalkdS
FalkdS hat Eiscafé Il Pistacchio in 16540 Hohen Neuendorf bewertet.
"Das Eiscafé Busse ist offen. Kann ..."

Geschrieben am 30.04.2014
Das Eiscafé Busse ist offen. Kann man das erkennen? Ja! Sogar beim zügigen Vorbeifahren fällt die Schlange auf.

Es steht eine Schlange von bunt bekleideten Süchtigen verschiedensten Alters an einem Haus, in / aus dem heraus Eis verkauft wird.
Die Schlange ist öfter recht lang, aber das Warten lohnt sich dann doch. Ob es das BESTE EIS in Hohen Neuendorf ist, weiß ich noch nicht, aber es ist gut, vor allem nicht zu süß.

Meine Enkel freuten sich über das Nutellaeis, recht süß, aber den beiden Süßen kann es sowieso nie zu süß sein.
Besonders nennen ich das Joghurteis, meins jedenfalls war wirklich Klasse, geschmacklich, süßlich und konsistenzlich.

Hier werden Kuchen und Eis selbst hergestellt, wenn ich es mir richtig gemerkt habe. Das finde ich mehr als in Ordnung und eine gute Firmenphilosophie, denn nur so kann man kulinarisch eine persönliche Patisserie- und Konditorei-Note hereinbringen, hervorzaubern bzw. entwickeln.

Und wem die dicke Luft der Berliner Straße (B96) zu dick ist, so wie mir, der sollte sich sein Eis mit nach Hause nehmen oder es hinter dem Haus verspeisen.