Helget's

Alten Römerstrasse 32, 74889 Sinsheim
Restaurant Bistro Loungebar
Zurück zu Helget's
GastroGuide-User: Yvi
Yvi hat Helget's in 74889 Sinsheim bewertet.
"Also ich war dieses Wochenende mein..."

Geschrieben am 29.06.2013
Also ich war dieses Wochenende meinen zweiten Versuch starten.
Beim ersten mal sind wir nach dem Schwimmbad vorbeigekommen um einen leckeren Salat zu essen doch das hat leider noch so ganz funktioniert.

Nach über 1,5 Stunden warten haben wir unser Essen wieider abbestellt und sind mit hungrigem Magen nach Hause.

Die Bedienungen sind teilweise sehr gestresst, es dauert immer etwas bis man bedient wird und dann wartet man schonmal erst 10 Min bis man überhaupt ein Getränk bestellen kann. Es ist wirklich immer gut besetzt daher fällt trotzdem sollte eine Bedienung auch mal lächeln.

Mit Parkmöglichkeiten wird es schwer. Offizielle Parkplätze für das Restaurant gibt es ungefähr 9 wenn die voll sind muss man ein paar Meter weiter beim Lidl parken was aber auch nicht weit ist.

Die Karte ist nicht erdrückend voll gepackt mit 10000 Gerichten sondern schön übersichtlich mit einer normalen Auswahl. Die Preise finde ich auch in Ordnung.

Also unser 2ter Versuch startete wieder mit Beilagensalaten und diesmal auch Hauptgerichten. Sehr gewagt denn es war wieder ziemlich voll :D Aber mal nebenbei ein Salat sollte nicht länger als 10 min dauern (ich komme aus der Gastro). Diesmal kam der Salat aber tatsächlich unter 1,5 Stunden - nähmlich nach 25 Minuten. Was ich wie gesagt trotzdem zu lange für den Salat finde aber immerhin eine Steigerung zum ersten Mal :P Leider war etwas der Wurm drin es gab 3 Beilagensalate davon kamen nur 2 vor dem Hauptgericht und einer nach dem Hauptgericht *häää Verwirrung*
Der Salat war nichts besonderes da bekommt man in jeder Pizzeria einen schöneren Beilagensalt für weniger Geld muss ich ehrlich sagen.

Der Salat: 4 Blätter Salat, eine Esslöffel Karottensalat und ein Esslöffel Krautsalat. Keine Gurken keine Tomaten nichts. Das Dressing war sehr sehr sauer, viel zu viel Essig und das sage nicht nur ich wir waren 6 Leute mit der gleichen Meinung :D Schade

Die Hauptgerichte: Helgets Ländenpfännchen- , Helgets Käsespätzlepfännle mit Lendchen, Cordon Bleu und Gemüsenudeln. Alle Hauptgerichte waren wirklich lecker. Mein Cordon Bleu war super saftig und vorallem selbstgemacht und kein gekauftes.

Allerdings war eins der Hauptgerichte ein kompletter Reinfall und zwa: Die Gemüsenudeln mit Garnelenspießen. Man findet dieses Gericht in der Karte unter "leichte Gerichte". Wir bekamen ein Nudelnest OHNE Gemüse aber dafür jede Menge Sahne über den Nudeln und ich sage bewusst Sahne denn es hatte kaum Gewürze um es als Sahnesoße zu bezeichnen. Die Garnelen waren sehr mini eher wie Shrimps vom Lidl.

Und zum Schluss noch das Ambiente: Es ist sehr schön und Modern eingerichtet, draußen eine große Terasse zum sitzen, ein kleinen, schönen Spielplatz für die Kinder (bitte dabei bleiben es liegt alles an der Straße) und Hunde sind willkommen. Übrigends sind die Cocktails auch sehr lecker!

Fazit: Müsste man nicht immer so lange auf seine Bestellung warten und wäre manch eine Bedienung etwas freundlicher würde ich Helgets öfters Besuchen.