Café Nenninger

Friedrichsplatz 8, 34117 Kassel
Restaurant Cafe Konditorei
Zurück zu Café Nenninger
GastroGuide-User: die Hofnärrin
die Hofnärrin hat Café Nenninger in 34117 Kassel bewertet.
"Nix passiert - nur blamiert... S..."

Geschrieben am 28.04.2014
Nix passiert - nur blamiert...

Sicher kennt ihr alle den Rhein in Flammen, aber eine Hofnärrin in Flammen ist mal was Besonders. Verabredet zum vorweihnachtlichen Kaffeetrinken in der City, habe ich mir mal wieder alle Mühe gegeben, mich zu blamieren.

Das Cafe Nenninger war rappel voll, trotzdem ergatterte uns meine Freundin einen Fensterplatz. Ok, gleich neben der Tür, da kam beim Öffnen selbiger immer ein kalter Luftzug mit rein. Die Bedienung war schnell, freundlich und hatte trotz des vollen Hauses Zeit für einen kleinen Plausch. Der Kaffee war gut und heiß.
Für Intolerante: hier gibts keine laktofreie Milch!
Angeblich soll inzwischen jeder 6 unter dieser Nahrungsmittelunverträglichkeit leiden.

Aus selbigem Grund blieb es nur beim Kaffee.Ein Stück Baiser hätte das Nenninger im Angebot gehabt; ist ohne Milch, dafür aber mit reichlich Zucker und tierischen Eiweiß! Nix für einen überzüchteten Großstädter wie mich.

Toiletten blitzblank, alles barrierefrei. Das Cafe war schön weihnachtlich geschmückt. Die Stühle am Tresen trugen Hutzen; auf den Tischen stand jeweils eine Kerze. So auch auf unserem Tisch...
Nein - ich habe nicht mit dem Feuer gespielt! Frei nach dem Erziehungsstil: Messer, Gabel, Scher und Licht - dürfen höfische Närrinen nicht!

Trotzdem entfachte sich ein Tischbrand. Die Stofftasche meines Mitbringsels fing Feuer! Ach herrje... kein Blumenwasser in Sicht, der Kaffee ausgetrunken, so haute ich furchtlos mit der flachen Hand und einem Schlag das Flämmchen aus. ;-) Nix passiert - nur blamiert! Getreu nach dem Motto: mit einer Närrin geht man immer 2 x in eine Location. 1 x zum Blamieren und 1 x zum Entschuldigen :-D

Ausstattung
Restaurant: 100 Plätze