Zurück zu Restaurant Die Pyramide
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat Restaurant Die Pyramide in 42853 Remscheid bewertet.
"Wir wollten in Remscheid einige Ein..."

Geschrieben am 23.10.2013
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Restaurant Die Pyramide
Wir wollten in Remscheid einige Einkäufe erledigen und auf dem Weg auch gleichzeitig vorher Mittag essen.
Die Homepage versprach sehr viel: „Unser kompetentes und junges Küchenteam kocht mit Leidenschaft aus frischen und hochwertigen Zutaten. Von der leckeren Pasta über knackige Salate oder raffiniert zubereitete Gerichte bieten wir alles, was zu einem genußreichen Essen gehört.“ – Neben der Karte „bieten wir wechselnde Wochenmenüs …“.

Da wollten wir doch mal vorbeischauen. Um es vorweg zu sagen: Das Essen war gut gemacht und es gibt nichts zu bemängeln. Aber verwöhnen lassen uns entspannte Stunden finden, halte ich für übertrieben.

Die Ausstattung ist dunkel und rustikal (Marke altdeutsche Eiche) gehalten. Die Tische sind gut in Gruppen angeordnet und wir waren mit unserem Platz zufrieden. Eine dunkelgrüne Tischdecke war aufgelegt und Papierservietten lagen beim Besteck. Ein großer Schanktresen bildet den Mittelpunkt des Raumes.

Außer uns waren mehrere Gäste an anderen Tischen versammelt: Familien, Geschäftsleute, Paare.

Die Karte wurde gebracht und entsprach im Wesentlichen der Homepage, leider gab es aber kein Menü im Angebot.

Da wir gerne mehrere Gänge essen, haben wir uns aus der Karte zuerst drei Gerichte gewählt und uns eine Speise geteilt. Das war eine gute Idee, denn die Portionen sind ziemlich groß und daher konnten wir auch am Ende kein Dessert mehr probieren, weil wir zu satt waren (ich lasse nicht gerne Speisenteile zurückgehen).

Es gab einen Gruß aus der Küche: gegrilltes Auberginenröllchen mit etwas Salat, Dressing und Brot. Das war schmackhaft und erfreulich.

Dann haben wir uns als Einstieg die Vorspeise geteilt.

Mediterraner Vorspeisenteller: Auswahl kalter und warmer Köstlichkeiten – das war sehr umfangreich – Oliven, Schinken, Melone, Aioli, Lachs, panierte Fisch und Meeresfrüchte, Gemüse, Salat, Brot … umfangreich und lecker, uns teilweise zu zurückhaltend gewürzt. Wenn jeder von uns diesen Teller bestellt hätte, wären wir schon satt gewesen – und es wäre nicht schlecht gewesen.

Dann kamen die beiden Hauptgerichte:

Salsasteak: Black Angus Rumpsteak 200g, mit leichtem Fettrand gebraten dazu Tomaten - Chilli - Salsa, Sauerrahm, Kartoffelecken und Blattsalat in Joghurt-Dressing.
Das Fleisch war gut gebraten, die Salsa war für mich relativ langweilig im Geschmeck, die Kartoffelecken waren kross, die Salatschüssel war mit vielen Salaten gefüllt, das Dressing war in Ordnung.

Thai-Curry: Hähnchenbrust und Früchte – dazu gesondert eine Schale Reis. Dieses Gericht schmeckte lecker und war gut gewürzt. Hier gehörte kein Gemüse automatisch dazu – somit kann man dieses Gericht – bis auf den ganzen Reis – gut bewältigen.

Fazit: Große Portionen zu angemessenen Preisen (man wird von einem Gang satt).