Zurück zu Gaststätte Bürgerschenke
GastroGuide-User: pensionist1937
pensionist1937 hat Gaststätte Bürgerschenke in 71726 Benningen am Neckar bewertet.
"Eines der besten Restaurants in der Gegend"

Geschrieben am 03.06.2018
Besucht am 31.05.2018 Besuchszeit: Mittagessen 7 Personen Rechnungsbetrag: 160 EUR
An dem Feiertag diese Woche Fronleichnam hatten wir Besuch aus dem oberschwäbischen. Unser Sohn mit Frau und deren Mutter, sowie unsere Schwägerin waren gekommen. Hinzu kam noch unsere Enkeltochter, die aus Stuttgart angereist war. Da sie sich frühzeitig angemeldet  hatten, konnte ich in unserem Wunschlokal die Plätze reservieren. Die Bürgerschenke in Benningen ist eines der beliebtesten, aber auch besten Speiserestaurants hier in der Gegend.
Ein Beweis hierfür ist die Tatsache, dass Sie im Dezember Plätze reservieren müssen für das Weihnachtsfest im darauffolgenden Jahr.
Wir hatten auf 12.30 Uhr bestellt und waren auch pünktlich. Schon beim Betreten des Lokals war alles was ich bisher geschrieben habe erkennbar. Das Restaurant war dicht besetzt und außer unserem reservierten Tisch nur noch ein Tisch frei, auf dem jedoch ebenfalls ein Reserviertschild stand.
Schnell wurde eine Getränkekarte vorgelegt und sieben Speisekarten. Da das Angebot sehr umfangreich war, dauerte die Auswahl eine Weile, weshalb die Bedienung sich inzwischen nach den Getränkewünschen erkundigte.
Wir nahmen 2 Jever Pils 0,3 ltr je Euro 3,10
                      1 Flasche Teinacher 0,25 ltr Euro 2,60
                       1 Apfelsaftschorle groß Euro 3,20
                     1 Spezi 0,2 ltr Euro 2,20
                                   2 Hefeweizen alkoholfrei (für die armen Autofahrer) je Euro 3,40
                                   1 Cola light 0,4 ltr  Euro 3,20
Die Auswahl des Essens dauerte etwas länger, denn die Karte war wirklich sehr umgangreich.
Letztlich entschieden wir uns für:
unser Sohn vorweg eine Spargelcremesuppe Euro 4,oo
2 x Schweinemedaillon Bettina mit Kroketten Normalportion Euro 20,10 kleine Portion Euro 16,00
1 x Bund Spargel m. Butter und Kartoffeln Euro 19,90
1 x Fischteller mit Reis Euro 20,30
1 x Filetteller mit Kroketten Euro 21,50
1 x Schweinerückensteak mit Kokos Mango Soße und pommes frites
1 x Medaillon mit Schnittlauchsoße und Kroketten Euro 15,70
Am Schluß der Mahlzeit haben sich alle sehr zufrieden geäußert, man kann sagen alle waren zufrieden. Auf einen Nachtisch haben wir verzichtet, da wir nachmittags noch in ein Cafe gingen.
Zusammenfassend darf ich feststellen "Sehr Zufrieden wie immer."

Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.