Zurück zu Höhenrestaurant & Cafè Wartberg
GastroGuide-User: Advisor
hat Höhenrestaurant & Cafè Wartberg in 74076 Heilbronn bewertet.
vor 4 Jahren
"Wunderschönes Panorama-Restaurant mit …"
Verifiziert

Geschrieben am 29.03.2017
…. einer ausgezeichneten schwäbischen Küche und herrlichen Ausblick über Heilbronn.
 
Für uns eines der schönsten und besten Ausflugs-Restaurants mit Café und Panoramaterrasse,
in der Umgebung von Heilbronn.
 
Wir waren mal wieder auf einem Kurztrip in Heilbronn und sind mit Freunden zum Mittagsessen in dieses traditionsreiche Höhenrestaurant auf dem Wartberg gegangen, um uns dort
(nicht zum ersten Mal) im gemütlichen Ambiente, mit einem leckeren Essen verwöhnen zu lassen.

Zur Information, der ca. 313 m Meter hohe Wartberg befindet sich in rund 2 km Luftlinie, nordöstlich der Heilbronner Innenstadt und liegt, oberhalb der sehenswerten Weinberge.
Die ehemalige  Wartberggaststätte (heute Höhenrestaurant Wartberg), besteht bereits seit 1792 und befindet sich direkt neben dem sehenswerten ca. 22 m Meter hohem Wartbergturm,
welcher bereits im 12. Jahrhundert, dort als Wachturm angelegt wurde. Von dort lässt sich das gesamte Neckarbecken und das Weinsberger Tal überblicken, umgekehrt ist der Turm fast im gesamten Stadtgebiet zu sehen.
 
Alle schönen Erinnerungen, von unserem letzten Besuch vor ca. 3 Jahren, haben wir hier wieder unverändert vorgefunden. Das waren, u. a. das super Ambiente mit seiner Wohlfühlatmosphäre und natürlich das wichtigste, das leckere Essen aus dem Schwäbischen Land,
mit einer entsprechend der jeweiligen Jahreszeit, angepassten regionalen Karte.
 
Wir hatten uns natürlich zum Essen etwas ausgesucht, was wir in unserer Heimat so eben nicht alle Tage bekommen. Ich hatte mir den Schwäbischen Zwiebelrostbraten für 18,80 €
mit hausgemachten Spätzle und buntem Salatteller bestellt und meine Frau hatte den hier beliebten Rehbraten, in einer Preiselbeerjus mit Rahmpfifferlingen, Preiselbeerbirne, hausgemachten Spätzle und einen ebenfalls buntem Salatteller für 14,50 €.

Alles war einfach super lecker und ein Genuss für Augen und Magen.
Was will man mehr? Muss man einfach selber gesehen und erlebt haben.
 
Wir haben es nicht bereut und werden bestimmt wiederkommen.

Genauso wünscht man sich ein Ausflugslokal, mit einer sehr guten schwäbischen Küche und einen gigantischen Ausblick über Heilbronn, sodass sich auch mal eine längere Anfahrt zum „Restaurant und Café Wartberg“ lohnt.


kgsbus und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

kgsbus und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.