Zurück zu St. Emmerams Mühle
GastroGuide-User: eloso1979
hat St. Emmerams Mühle in 81925 München bewertet.
vor 6 Jahren
"Das bayerische Restaurant St. Emmer..."

Geschrieben am 27.04.2014
Das bayerische Restaurant St. Emmeramsmühle rühmt sich selbst damit, den schönsten Biergarten Münchens zu besitzen. Zwar gibt es meiner Meinung nach noch ein paar schönere Lokalitäten in München, wo man einen schönen Biergarten vorzuweisen hat, aber grundsätzlich ist es schon sehr schön im Außenbereich der St. Emmeramsmühle. Überdacht von den Ästen und Zweigen der großen Kastanienbäume sitzt man schön idyllisch am Ende eine langen Straße, die am Nordende des Englischen Gartens gelegen ist.

Man blickt auf eine weitläufige Wiese, eingerahmt mit Bäumen und hat nicht das Gefühl, sich noch mitten in der Stadt zu befinden. Es gibt keinen Verkehrslärm und kann sonnige Tage hier wirklich genießen und die Seele baumeln lassen.

Das Essen ist gut bis exquisit, was man aber leider auch an den Preise ablesen kann. Diese sind auch für das ohnehin schon hohe Münchner Niveau noch stattlich. Wer aber nicht davor zurückschreckt, für einen Schweinebraten auch schon mal fünf Euro mehr zu zahlen, als sonst in der Stadt üblich, wird dafür auch belohnt. Qualitativ und geschmacklich sind die Speisen in der St. Emmeramsmühle wirklich super. Auch die Auswahl der Gerichte lässt erkennen, dass es sich hier nicht um die gewöhnliche Biergartenkost handelt, sondern teilweise um kreative und außergewöhnliche Speisen.

Das erkennt man vielleicht auch ein Stück weit am Publikum, denn dieses setzt sich zu einem guten Teil aus der besseren Münchner Gesellschaft zusammen. Auf dem Parkplatz steht der eine oder andere Porsche und auch generell scheint hier die Devise zu gelten: "Sehen und gesehen werden". Dies ist aber kein Störfaktor, sondern einfach Münchner "Lokalkolorit". Ein Besuch hier in der St. Emmeramsmühle lohnt sich auf jeden Fall, wenn man einen Biergarten mit gehobenem Niveau sucht und sich an den etwas höheren Preisen auch nicht stört.


Dominik83 findet diese Bewertung hilfreich.