Zurück zu Ischitana
GastroGuide-User: teasy
hat Ischitana in 85551 Kirchheim bei München bewertet.
vor 3 Jahren
"Ich sage nur Schiefertafel"
Verifiziert

Geschrieben am 17.04.2017
Besucht am 14.08.2016 Besuchszeit: Abendessen 5 Personen Rechnungsbetrag: 29 EUR
Die Locanda Ischitana ist nicht leicht zu finden. Es liegt gut versteckt in Wohngebiet der Gemeinde Kirchheim bei München. Die Parkplatzsituation ist etwas schwierig – Wohngebiet eben. Das Restaurant ist nett eingerichtet und sauber, wenngleich Möbel und Tischdecken Spuren der jahrelangen Nutzung zeigen.

Auf der normalen Speisekarte finden sich alle möglichen italienischen Gerichte. Wir hatten einmal Pizzen und Nudeln zur Abholung bestellt. Unsere Meinung war damals einstimmig und ein sehr vernichtendes „nie mehr wieder“.
Nun ergab es sich, dass ich das Lokal ein zweites Mal besuchen durfte oder musste. Ich war eingeladen.

Im Lokal erhielt ich die „übliche“ Karte in die Hand gedrückt. Zudem standen weitere Gerichte auf einer Schiefertafel. Ich bestellte Babykalmare (Schiefertafel). Diese waren ein Gaumenschmaus, anders kann ich es nicht ausdrücken. Das Gemüse dazu war gut, die Kartoffeln als Beilage leider unpassend.

Der Service war freundlich, die italienische Lebensfreude spürbar.

Zusammenfassend: Die Gerichte auf der Schiefertafel sind extravakant und lecker, die Gerichte der Karte sollte man meiden.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.