Zurück zu Gasthof Allgäuer Hof
GastroGuide-User: Bomani
Bomani hat Gasthof Allgäuer Hof in 82362 Weilheim in Oberbayern bewertet.
"Preiswert essen macht sich bei der Qualität bemerkbar"

Geschrieben am 09.01.2017
Besucht am 02.01.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 48 EUR
Im Rahmen unseres Urlaubes in Polling bei Weilheim,gingen wir auch einmal in den Allgäuer Hof.
Er befindet sich mitten in der Fußgängerzone von Weilheim. Also man kann nicht vor der Tür parken.
Es ist eine ganz nette Gaststätte. Einfach eingerichtet,mit Plastikblumen auf den Tischen.
Die Fensternischen waren allerdings sehr schön weihnachtlich dekoriert. Besonders die Krippe gefiel mir. Gibt es auch ein Foto zu.
Die junge Frau die bediente,war sehr nett,freundlich und flink. Sie hatte alles im Griff und war hübsch anzusehen in ihrem blauen Dirndl. Mit ordentlich Holz vor der Hütt`n,sagte mein Männe. ( lach )
Die Gaststätte war sehr gut besucht,von älteren Stammgästen die alleine an einem kleinen Tisch saßen und etwas aßen,oder ein Bier tranken und junge Familien.
Wir tranken zum Essen Hacker Pschorr Bier. 0,5 Liter zu 3 Euro.
Es ist ein helles Bier,welches sehr mild ist.
Zur Vorspeise wählten wir die Breznsuppe zu je 3,80 Euro.
Sie war schön heiß,schmeckte gut,aber war jetzt keine große Kunst.
Etwas klare Brühe und da dann halt ne Brezn  in Stückchen rein.
Nun die Hauptspeisen.
Mein Männe entschied sich für das Pfaffenschnitzel mit Bratkartoffeln zu 10,80 Euro.Wir würden es auch Cordon Bleu nennen. Es war halt mit Käse und Schinken gefüllt. Das Schnitzel war jetzt nicht sehr groß und mein Männe fand es geschmacklich okay,aber er brach jetzt nicht in Begeisterung aus.Die Bratkartoffeln würzte er nach,da sie ziemlich geschmacksneutral waren.
Ich selbst entschied mich für die Ochsenfetzen mit Bandnudeln zu 12,80 Euro.
Ohjee,da war ich sehr enttäuscht. Das Fleisch war nicht wirklich gutes Fleisch. Es war viel zu fest,fast zäh. Man musste schon gut kauen. Die Soße war eindeutig eine Maggisoße. Viel zu salzig,was ich meinem Mann gegenüber sofort sagte. Musste mir noch ein Bier bestellen,da ich es sonst nicht hätte zu Ende essen können. Na und die Nudeln waren halt Bandnudeln aus der Packung. kann man nix falsch mit machen
Da,wenn man einen Kaiserschmarrn bestellt,bis zu 25 Minuten Wartezeit ein rechnen muss,bestellten wir ihn uns direkt zu Anfang mit.
Eine Portion,für uns Beide zu 8,70 Euro.
Der Schmarrn war wieder ganz lecker. Hätte vielleicht noch etwas fluffiger sein können,aber Rosinen waren drin. Wir mögen Rosinen.
Unser Fazit : Für uns ist es nix. Für ein Bier kann man hin gehen,aber essen würden wir da nicht mehr wollen.
Wenn wir essen gehen,erwarten wir auch wenn es günstig ist,keine Maggisoßen und dass etwas Würze an den Speisen ist. Für die Qualität war es immer noch zu teuer.

Orange und 7 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Orange und 7 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.