Zurück zu JoCo-Loco
GastroGuide-User: Gernundgut
hat JoCo-Loco in 56235 Ransbach-Baumbach bewertet.
vor 5 Jahren
"Vernünftiges Mittagsangebot"

Geschrieben am 22.01.2015
Besucht am 18.09.2013
Das Joco-Loco wirkt trotz der großen Fensterflächen innen relativ dunkel und ein wenig unaufgeräumt. Dunkles Mobiliar, das schon mal bessere Zeiten gesehen hat, und dunkle Farben an den hinteren Wänden sind mit daran schuld. Deckenspots oder die Nutzung der vorhandenen Wandleuchten könnten den Eindruck verbessern.

Das Ambiente ist am ehesten das eines Bistros mit 2 verschiedenen Tisch-, Stuhl- und Hockerhöhen, letztere in hell und dunkel gemischt.

Die Begrüßung durch den Wirt war freundlich, Getränke- und Essensbestellung aus der übersichtlichen Karte waren schnell erledigt.
Heute war Schnitzeltag, und so bestellte ich nach Beratung ein Schnitzel mit Paprikarahmsoße, Pommes Frites und Salatteller für 6,80 €.

Die Tische waren kahl, ohne Tischdecke oder -läufer. Darauf wurden dann nach und nach mein dunkles Erdinger (3 €), das Besteck in einer Serviette, Salz- und Pfefferstreuer, der Salatteller und nach insgesamt vielleicht 20 Minuten der Teller mit 2 Schnitzeln und Pommes und eine Sauciere mit der Soße geparkt.

Erfreulich war, dass der Salatteller ausschließlich aus frischen Zutaten bestand, aber … das Dressing war extrem säuerlich – anscheinend gab es in der Küche den Drang nach Lustigsein.

Auch die extra gebrachte Soße war leicht sauer, enthielt aber lecker gedünstete Paprikastücke.

Die Fritten, Convenience Normalschnitt, waren goldbraun und nicht zu beanstanden, die beiden Schnitzel jedoch kamen nur aus der Fritteuse, waren dafür aber nicht schlecht.

Das ist in dieser Gaststätte bei der schwachen personellen Besetzung auch kaum anders möglich: der Wirt im Service für alles, in der Küche 1 oder 2 Personen.

Die Gäste strömten nach und nach ins Lokal und trotzdem blieben größere Wartezeiten beim Essen aus. Die Kundschaft scheint das Angebot an Frische, wo es geht, zu mögen, da nahezu alle Gäste Bekannte waren, die offensichtlich regelmäßig mittags kommen. Das liegt wohl auch an der günstigen Preisgestaltung und der guten zentralen Lage mit kostenlosen Parkmöglichkeiten (Parkscheibe).
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 5 andere finden diese Bewertung hilfreich.

kgsbus und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.