Zurück zu Maya Backshop
GastroGuide-User: AlexanderAkuma
AlexanderAkuma hat Maya Backshop in 70197 Stuttgart bewertet.
"Cafe mit gutem Frühstücksangebot und biologischen Zutaten"

Geschrieben am 07.06.2015
Besucht am 07.06.2015
Auf das Maya (vormals De Luca) wurde ich über Groupon aufmerksam, wo ein Frühstücksgutschein angeboten wurde, der für 24,90 folgendes Frühstücksszenario beinhaltete:

gemischter Brotkorb, 2 Croissant
Wurst und Käse von der Schwäbisch-Hällischen Erzeugergemeinschaft
Butter, Marmelade
frische Früchte
Rührei
Müsli mit Milch
je 2 Kugeln italienisches Bio-Eis mit Sahne
je 1 Cappuccino
und je 1 frisch gepresster Orangensaft.

Beim Eintreffen um 9:30 war gerade ein Tisch im Innenbereich besetzt. Wir hatten freie Wahl und uns zog es dank der Sommertemperatur auf die Terasse. Diese liegt am Vormittag zum Teil schön im Schatten, was einen sehr angenehmen Aufenhalt gewährleistete. Nach Abgabe des Gutscheins wurden wir nach dem Getränkewunsch gefragt (außer Cappuccino konnte man auch etwas anderes wählen). Ein Cappuccino und einen Kaffee war unsere Bestellung die umgehend ausgeführt wurde. Kaffee kommt aus der Siebträgermaschine und man verwendet Maya-Kaffeebohnen der Hamburger Rösterei (hat nichts mit dem Cafe zu tun - passt aber vom Namen und die Qualität ist hervorragend). Kurze Zeit später folgten Teller und 2! Brotkörbe gefüllt mit Croissants, Sesam- und Mohnbrötchen, ein Tomaten-Käse-Chilli-Brötchen, verschiedene Brotsorten - alles gute Backwaren von der Eselsmühle. Orangensaft und für jeden ein alkoholfreier Aperitif des Hauses ergänzten die Getränkepalette. Alle anderen Frühstücksspeisen wurden auf einer Etagere geliefert, die einen besonderen optischen Effekt bot. Alles frisch - bis zum Salatblatt, das sonst eher ein untattraktives Beiwerk ist. Das Obst ist frisch geschnitten und zusammen mit dem Müsli eine leckere Kombination. Als Krönung gab es noch für jeden zwei Kugeln selbstgemachtes Bio-Eis nach Wahl. Wir entschieden uns für Erdbeer/Haselnuss und Schoko/Stracciatella. Die Sahne on Top ist wie eine Wolke - ganz luftig. Wir sind begeistert.

Fazit
Eine wirklich gute Leistung und wir waren satt. Nicht zuletzt auch dank der hochwertigen Backwaren und dem Müsli. Das reguläre Frühstück "Uferlos für 2 Personen zu 24,90" beinhaltet jedoch einige der im Gutschein gebotenen Leistungen nicht. Die zusätzlichen Bestandteile lägen bei regulärer Einzelbestellung für 2 Personen bei ca. 28 EUR. Der Gutscheinpreis war bei der Qualität und Menge absolut fair. Das Ambiente ist modern und sauber - ebenso die sanitären Einrichtungen. Die Bedienung war sehr freundlich und hat uns zügig mit allen Leckereien versorgt. Lediglich auf das Eis mussten wir kurz
nachfragen, was aber an der mittlerweile gut gefüllten Terasse lag für die Sie alleine zuständig war.