Zurück zu Weinstube Mathis
GastroGuide-User: Nicko1998
hat Weinstube Mathis in 76889 Klingenmünster bewertet.
vor 6 Jahren
"Weinstube mit besonderem Flair"
Verifiziert

Geschrieben am 18.04.2015
Besucht am 25.03.2014
Allgemein

Kleine, aber recht gemütliche Weinstube mit "Weinscheuer"-Ambiente, in der man sich wohlfühlen kann. Nebenzimmer ist vorhanden, welches überwiegend zu Weinproben genutzt wird, so auch am heutigen Abend.
Nach Ende der Weinprobe konnten auch Gäste den Raum nutzen, denn das Lokal war komplett belegt.


Bedienung
Wir wurden sehr aufmerksam bedient. Unser Gastgeber ist aber auch Stammgast dort, wie viele der Gäste, die heute vor Ort waren. Man kennt sich!


Das Essen
Essen war sehr gut. Wir hatten einmal die Spezialität, das "Königskotelett" (riesig - reicht bequem für 2 Personen) und von der Tageskarte Rumpsteak mit Dornfelderzwiebeln mit Bratkartoffeln sowie Tafelspitz.
Das Rumpsteak war wie geordert medium gebraten und butterzart, die Dornfelderzwiebelsoße schon etwas besonderes. Ein derart gutes Rumpsteak (ca. 18 Euro) hatte ich schon lange nicht mehr gegessen.
Auch der Tafelspitz (ca. 15 Euro) war ausgezeichnet. 
Es werden ausschließlich Eigenbauweine ausgeschenkt, wobei mir der Dornfelder rose halbtrocken am meisten zusagte (3,80 Euro).

Das Ambiente
Urgemütliche Weinstube, wie es in der Pfalz einige gibt. Man fühlte sich von Anfang an dort wohl.


Sauberkeit
An der Sauberkeit des Lokals gabs nichts zu bemängeln.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung