Zurück zu ALEX Kassel
GastroGuide-User: Lavandula
Lavandula hat ALEX Kassel in 34117 Kassel bewertet.
"Zum Abschluss unseres Stadtbummels ..."

Geschrieben am 02.04.2014
Zum Abschluss unseres Stadtbummels haben wir seit langem mal wieder hier einen Cappuccino und Milchkaffee getrunken, vor allem weil wir draußen in der Sonne sitzen wollten.

Viele kleine Tische, bequeme Korbsessel, das sieht nett aus, und lädt draußen zum Sitzen und Schauen ein, denn das Alex liegt an einem sehr exponierten Platz mitten in der Fußgängerzone Kassels. Die Tische stehen allerdings sehr eng beieinander, sodass nicht nur Gäste, sondern auch das Service-Personal Schwierigkeiten hatte, zu den Tischen zu gelangen.

Nachdem wir Platz genommen hatten, wurden wir ziemlich schnell nach unseren Wünschen gefragt. Danach passierte aber längere Zeit erst mal nichts. Ein System, wer für welche Tische zuständig ist, war für uns nicht erkennbar. Gäste an den Nachbartischen, die viel später als wir bestellt hatten, erhielten in der Zwischenzeit ihre Getränke, allerdings nicht die, die sie bestellt hatten. Als unsere beiden Heißgetränke nach etwa 20 Minuten bei uns auf dem Tisch standen, gab es keine Entschuldigung für das lange Warten. Dafür war mein Cappuccino bei Weitem nicht mehr heiß genug. Vermutlich hatte er schon längere Zeit irgendwo gestanden, und lauwarmer Cappuccino schmeckt mir nicht besonders gut.

Beim Bezahlen hatte ich den Rechnungsbetrag nicht um ein Trinkgeld erhöht. Folge war, dass der Kellner nach diversen kleineren Münzen fragte, um herausgeben zu können, wohl in der Hoffnung, dass ich doch noch auf den nächsthöheren vollen Eurobetrag erhöhe. Das tat ich allerdings nicht, sodass der Kellner nicht gerade erfreut wegging.

Das Angebot an Speisen ist in allen ALEX Standorten gleich und vielfältig. Der Service in diesem Alex ist jedoch deutlich verbesserungswürdig!

Dominik83 findet diese Bewertung hilfreich.