Zurück zu Eisstübchen am Kanal
GastroGuide-User: nistelboy37
hat Eisstübchen am Kanal in 24768 Rendsburg bewertet.
vor 6 Jahren
"Das beste Eis in ganz Rendsburg"

Geschrieben am 04.09.2014
Das "Eisstübchen" in Rendsburg befindet sich direkt am Kreishafen bzw. direkt am Nord-Ostsee-Kanal. Parkplätze sind vor dem Gebäude reichlich vorhanden. Vor dem Eiscafé befindet sich eine große zum Teil überdachte Außenterrasse. Von hier hat man einen herrlichen Ausblick auf den Nord-Ostsee-Kanal und kann dabei die Eisspezialitäten genießen.
Dieses Eiscafé gibt es hier schon mehrere Jahre. Jedes Mal wenn ich hier auf der Ecke bin oder in Rendsburg zu tun habe, ist ein Besuch im Eisstübchen pflicht. Denn hier gibt es wie ich finde das beste Eis in ganz Rendsburg.
Im Sommer und wenn es draußen warm ist verraten die langen Menschenschlangen, das das Eis hier wirklich super ist. Da kann es schon einmal vorkommen, das man hier mal etwas länger warten muß bis man dran kommt.
Man betritt das Eiscafé über die große Außenterrasse und gelangt direkt in den Vorraum des Cafés. Hier befindet sich der große Eistresen. An der Seite gibt es ein paar Sitzmöglichkeiten. Im Nebenraum, der nicht nur durch seine Farben sehr modern eingerichtet ist, gibt es genügend Sitzmöglichkeiten. Auch von hier hat man einen tollen Blick nach draußen.
Doch nun nocheinmal zur Auswahl am Tresen:
Hier gibt es einmal den Eistresen, an dem man Eis zum Mitnehmen bekommen kann. Hier hat der Gast es wirklich schwer sich bei der Auswahl zu entscheiden. Es werden die klassischen Sorten wie Zitrone, Kirsch oder Vanilleeis angeboten. Wer es etwas außergewöhnlich oder eher exotisch mag, wird hier auch fündig. Maracuja, Bounty und KiBa-Eis gibt es hier auch zur Auswahl. Der Preis von 1,-Euro pro Kugel ist meiner Meinung nach auch ok, die Eiskugeln haben eine normale Größe und sind nicht so klein.
Bei dem doch recht jungen Personal (meistens sind es hier wohl Studenten), macht es immer richtig Spaß sich hier seine Eissorten auszusuchen. Das Personal ist immer sehr nett und sehr locker drauf, und auch wenn hier einmal mehr los ist, hat das Personal immer ein leichtes Lächeln im Gesicht.
Neben dem Eistresen gibt es noch den Tresen, an dem man sich die Kaffeespezialitäten wie zum Beispiel Eiskaffee oder auch Eisschokolade bestellen kann. Außerdem bekommt man hier auch warmen Apfelstrudel mit Eis und Sahne oder warme Waffeln mit Kirschen, Eis und Sahne oder mit Erdbeeren.
Bei meinem letzten Besuch bestellte ich mir hier die Waffel mit einer Kugel Vanilleeis und Sahne und dazu noch einen Cappuccino. Den Cappuccino konnte ich schon gleich mit an meinen Platz nehmen, und da die Waffel frisch zubereitet wurde, wurde sie mir kurze Zeit später an meinen Platz gebracht.
Die Waffel war sehr lecker, richtig guter, lockerer Teig. Auch mit dem Puderzucker wurde hier nicht gegeizt. Die Kugel Vanilleeis und die Sahne rundeten den Geschmack richtig gut ab. Der Cappuccino dazu war auch köstlich und hatte genau den richtigen Geschmack.
Auch dieses Mal war ich wieder mehr als zufrieden und ich freue mich jetzt schon wieder auf meinen nächsten Besuch hier.
Toilletten gibt es hier auch, diese befinden sich allerdings etwas versteckt am Nebeneingang. Im Eiscafé ist dieses aber auch ausgeschildert.


findet diese Bewertung hilfreich.