Zurück zu Restaurant Twenty Six Hamburg
GastroGuide-User: Rolf
hat Restaurant Twenty Six Hamburg in 20148 Hamburg bewertet.
vor 6 Jahren
"Das 26 -TWENTY SIX, auffällig wie..."

Geschrieben am 27.08.2013
Das 26 -TWENTY SIX,
auffällig wie ein Loft, mit hoher Decke und gut strukturierter Gemütlichkeit, ist es auch schon schnell gefunden, am Mittelweg 26.
Erst einmal angekommen, lässt es einen sofort eintauchen und die Parkplatzsuche ist passé.

Wer das kulinarische Highlight in Hamburg sucht, ist im Begriff über einen echten Geheimtipp zu stolpern.
Bei einer angenehmen Atmosphäre, nicht zu dicht gestellten Stühlen und einer sehr gepflegten Räumlichkeit, hat man die Wahl zwischen einer Klassiker Karte und einer Abendkarte, mit wöchentlich wechselnden Gerichten.
Ein gutes Zeichen für Frische und Erlesenheit.

Dabei tauchen nicht selten Gourmetspezialitäten wie Schwertfisch, kurz gebraten, mit Avocado und Tomaten-Vinaigrette, Rückensteak vom Landuro-Landschwein mit Sommer-Wirsing, Birne und Pfifferlingen, Perlhuhnbrust in Bardolino mit Trüffel-Polenta und frischen Pal-Erbsen auf.

Ich hatte das Rumpsteak mit grünen Bohnen und Röstkartoffeln.
Es war nicht nur ein perfekt abgestimmtes Rumpsteak, sondern auch eine gewisse Philosophie in Anordnung und Gestaltung des optischen Genusses. Großartig !

Alles in allem ein sehr gelungenes kleines Restaurant, was kulinarisch verzaubert und im Begriff ist ein echter Geheimtipp zu werden.