Sylter Eismanufaktur
(2)

Dünenstraße 3, 25992 List
Cafe Eiscafe Ausflugsziel
Zurück zu Sylter Eismanufaktur
GastroGuide-User: Maja88
hat Sylter Eismanufaktur in 25992 List bewertet.
vor 2 Jahren
"Spitzeneis"
Verifiziert

Geschrieben am 18.09.2017
Besucht am 18.07.2017 4 Personen Rechnungsbetrag: 14 EUR
Am Ortseingang von Sylts nördlichtem Dorf ,-List gelegen,-umweit der Abzweigung zum Ellenbogen.
Eine hübsche Eisdiele ,nordisch hell und  clean eingerichtet im Shabbychic-Look. Außer im Gebäude gibt es noch einige Sitzplätze draußen auf der Holzterasse die mit ihren maritimen Flair ( Strandkörbe, Holztische,Sand ... ) zum genießen beitragen.
Hier wird noch alles in reiner  Handarbeit hergestellt ,Fairtrade und frei von künstlichen Aromastoffen und das schmeckt man !
Das Sylter Milcheis wird mit Milch vom einzigen Milchbauern auf Sylt hergestellt .
Die Auswahl an Sorten ist nicht gigantisch aber durchaus ausreichend bei uns waren 6-8 Sorten vor Ort ( hängt auch etwas von der Saison ab ) Exotische Sorten ( Quark ,-Salzkaramell ) findet man hier ebenso wie Klassiker.-Dazu  kann  man verschiedene Toppings,Saucen etc. wählen.
Trotzdem setzt man hier  mehr auf Geschmacksexplosionen statt auf reine Optik und das zahlt sich aus.
Noch nie habe ich so gutes ,sehr geschmacksintensives Mangoeis gegessen - meine Nachfrage wie das denn zu Stande  käme -sagte mir der Chef man benutze für das Mangoeis ausschließlich  indische Mangos da diese  viel geschmacksintensiver ,aber kleiner und teurer wären als die, die  üblich im  Handel zu kaufen sind -aber das ist es allemal wert .Qualität und Wertigkeit zahlt sich eben  doch aus .Ich komme garantiert wieder und kann jedem nur empfehlen hier mal Eis zu schlemmen,- macht einem leider sehr kritisch genüber anderem Eis.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Carsten1972 und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.