Zurück zu Kaffeerösterei
GastroGuide-User: Peter3
hat Kaffeerösterei in 49074 Osnabrück bewertet.
vor 5 Jahren
"Da ist man gleich verliebt!"

Geschrieben am 05.02.2015
Besucht am 04.02.2015
Osnabrück gestern bei strahlendem Sonnenschein, da kommt schon etwas Frühlingsstimmung auf und was liegt da näher als sich zu verlieben. Ich bin ja immer wieder erstaunt mit welch einfachen Mitteln man ein süßes Café gestalten kann. Da ist links gleich hinter der Eingangstür die große Röstmaschine, dahinter die chromblitzenden Behälter die die Kaffeebohnen enthalten. Ein kleine Theke schließt sich an mit einer fetten Espressomaschine und dahinter auf einer Schiefertafel die Kaffeespezialitäten. 

Bedienung
Das junge Mädchen strahlt übers ganze Gesicht, man merkt das sie in ihrem Job aufgeht. Sie fragt nach meinen Wünschen und bringt dann flott den vorzüglichen Cappuccino mit einem Frühlingsbaummuster und meiner bestellten handgemachten Praline. Ein älteres Pärchen betritt das Kaffee und wünscht Espressobohnen, die schaufelt das junge Mädchen aus der Silbertonne in eine Tüte und verschweißt sie und in diesem Moment wird es dunkel, der Strom fällt aus, da ruft ein junges Mädchen vom Nebentisch "lassen sie es aus, es ist so romantisch mit den Kerzen!" 

Essen
Neben den verschiedenen Kaffeesorten gibt es auch flüssige helle und dunkle Schokolade als Biovariante, 6 verschiedene Teesorten, sowie Chai Latte und frische Biovollmilch. Daneben gegrillte Panini und Focaccias und Nussecken, Muffins und Cookies. 


Ambiente
Durch die lockere Atmosphäre einer Kaffeewerkstatt wird eine ganz besondere Stimmung erzeugt, man fühlt sich mitten drinn, zwischen den Kaffeesäcken, der Röstmaschine, den offenen Industrielampen, den Barschaufensterplätzen mit Blick auf die Straße. Den einfachen Holztischen auf denen ein Teelicht leuchtet. Und dann noch auf der Toilette die man über einen kleinen Flur erreicht das "Kaffeeunser" : Kaffee unser der du bist in der Tasse, geheiligt werde deine Bohne, dein Röstgrad komme.................(siehe Bild) Das alles ist mit sehr viel Detailliebe zu einem Wohlfühlort geworden. Draußenplätze gibt es auch, wo rote Kuscheldecken bereit liegen. 


Sauberkeit okay. 
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Lavandula und 19 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Lavandula und 17 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.