Zurück zu Zur Perle Strandrestaurant
GastroGuide-User: Krabbe
Krabbe hat Zur Perle Strandrestaurant in 25761 Büsum bewertet.
"Kürzlich war ich sehr beschäftigt..."

Geschrieben am 23.06.2014
Kürzlich war ich sehr beschäftigt und hatte keine Zeit zum Kochen. Da ich noch nie in der Perle war, obwohl das Restaurant von mir fußläufig in wenigen Minuten erreichbar ist, ging ich in die Perle.

Bereits als ich den Gastraum betrat, war ich schon etwas enttäuscht, denn es war zwar sauber, aber gemütlich wirkte es nicht auf mich.

Ich suchte mir einen Tisch und beschäftigte mich mit der Speisekarte. Die Auswahl an verschiedenen Speisen wie Fisch und Fleisch war gut. Was mich wiederrum störte, war, dass ich meine Bestellung am Tresen aufgeben, und gleich zahlen musste. Wenn das Essen fertig ist, wird man aufgerufen und holt sich das Essen an der Ausgabe ab. Nach dem Essen wird das Geschirr zurückgebracht.

Das ist eigentlich nicht mein Ding, da ich es aber eilig hatte, nahm ich es in Kauf.

Mein Sauerfleisch mit Bratkartoffeln war schnell fertig. Die Portion war ausreichend, die Bratkartoffeln waren auch akzeptabel und das Sauerfleisch war recht gut. Jedoch muss ich sagen, dass mein Essen recht hochpreisig war, denn € 7,80 für die Portion Sauerfleisch ist nicht gerade preisgünstig für ein SB-Restaurant.

Positiv ist zu sagen, dass man auch draussen sitzen kann. Neben der Perle ist ein blau-weisses Zelt aufgebaut und ist mit rustikaler Biergarten-Bestuhlung ausgestattet