Zurück zu Breuninger Restaurant Frish · Breuningerland
GastroGuide-User: Minitar
Minitar hat Breuninger Restaurant Frish · Breuningerland in 71065 Sindelfingen bewertet.
"Großzügiges, über mehrere Ebenen..."

Geschrieben am 31.12.2013
Großzügiges, über mehrere Ebenen verteiltes, günstiges Selbstbedienungsrestaurant im Obergeschoss des Sindelfinger Shopping-Tempels Breuningerland.

Hier wird man allen Wünschen gerecht: üppiges, frisches Salatbüffet mit verschiedenen Dressings und Toppings - der Teller für 6,90 Euro pauschal. Leckeres Kuchenbüffet. Gemüse und Reis aus dem Wok, die Zutaten kann man nach Gusto auswählen. Mehrere warme Tellergerichte, die nach bester Showcooking-Manier von mehreren Köchen hinter einer Theke zubereitet werden. Etliche Softgetränke zum Selbstzapfen, sowie Wein. Natürlich auch Kaffee und Tee. Bei meinem letzten Besuch habe ich Linsen und Spätzle gewählt und bekam einen randvollen Teller für 4,90 Euro. Essig, Öl und Senf kann man sich in beliebiger Menge selbst noch dazu nehmen (lecker: das Kürbiskernöl).

Etwas anstrengend ist das Jonglieren der Tabletts über verschiedene Ebenen hinweg, zumal etliche Kunden noch ihre Einkäufe mit sich tragen. Auch an der Kasse staut es sich manchmal. Doch die Bediensteten sind geduldig, freundlich und umsichtig. Obwohl selbst abgeräumt werden sollte, kommt zuweilen Servicepersonal mit einem Wagen vorbei. Auch Kinder sind hier gern gesehen.

Wundervoll ist die mit Teakmöbeln ausgestattete grosse Dachterrasse, auf der immer ein leichtes Lüftchen weht. Hier kann fast Urlaubsfeeling aufkommen. Manchmal komme ich einfach nach der Arbeit vorbei, um hier noch einen Kaffee zu trinken und die Aussicht zu geniessen. Weiteres Plus: genügend kostenlose Parkplätze rund ums Breuningerland und stets gut gepflegte Toiletten.