Zurück zu Café Konrad
GastroGuide-User: konnie
hat Café Konrad in 14913 Jüterbog bewertet.
vor 6 Jahren
"Wir waren am Wochenende in Jüterbo..."

Geschrieben am 06.03.2014
Wir waren am Wochenende in Jüterbog und wollten nachmittags Kaffee trinken. Am Marktplatz schauten wir in die Runde. Ein uns bekanntes Café war überfüllt. Dann gab es noch eine Gaststätte, die wir kannten, nur fand dort eine Feier statt. Schließlich sahen wir Café Konrad, an der Ecke zum Markt gelegen. Es musste einigermaßen neu sein, es war uns bei früheren Besuchen in Jüterbog nicht aufgefallen.

Als wir eintraten, kamen wir zuerst an der Eistheke vorbei. Dahinter befand sich der Tresen, an dem alles andere verkauft wurde. Im Hintergrund befanden sich einige Tische. Die Einrichtung sah aus wie in einer durchschnittlichen Ketten-Bäckerei, wirkte doch einladend. An der Decke hing ein schöner Strassleuchter.

Wir suchten uns einen Platz und gingen an den Tresen, um Kaffee und Kuchen zu ordern. Zu unserem Erstaunen hieß es: „wir bringen es Ihnen an den Tisch“. Auch gut, wenn es nur eine „halbe Selbstbedienung“ ist.

Wir nahmen einen leckeren Apfelkuchen für meinen Begleiter und Schwarzwälder Kirschschnitte für mich. Beide Kuchen schmeckten richtig lecker. Dazu Kaffee und Milchkaffee; die sich beide aus der Tasse trauten.
Später gönnten wir uns jeder noch eine Riesenbockwurst mit passendem Brötchen dazu. Auch dies schmeckte sehr gut.
Die Preise sind durchschnittlich.

Es dauerte jeweils ein paar Minuten, dann wurden die georderten Leckereien von den freundlichen Mitarbeiterinnen serviert.

Das Café ist behindertenfreundlich. Zur Toilette geht es eine Rampe hinunter. Ich fragte mich nur, wie ein Rollstuhlfahrer ohne Hilfe die für mein Empfinden steile Rampe hinunter kommen soll. Hier wird sich sicher eine helfende Hand finden.

Insgesamt hat uns der Besuch in dem Café gefallen. Firma Konrad hat weitere Filialen im Land Brandenburg. Wir werden sie bei Gelegenheit besuchen und auch in Jüterbog wieder vorbeischauen.


JulPal und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.