Hans im Glück

Tübinger Straße 41-43, 70178 Stuttgart
Restaurant Vegetarisches Restaurant
Zurück zu Hans im Glück
GastroGuide-User: AlexanderAkuma
AlexanderAkuma hat Hans im Glück in 70178 Stuttgart bewertet.
"Burger abseits vom Einheitsbrei"

Geschrieben am 21.08.2014
Wer die starke Abweichung von Burger-Fotos der gängigen Ketten zur Realität nicht mehr erträgt, muss nach Alternativen suchen. "Hans im Glück" versucht dies mit ausgefallenen Kombinationen und Beilagen bzw. Saucen. Es stehen zwei Varianten von Burgerbrötchen zur Auswahl: Sauerteig und Mehrkornbrötchen, wobei letzterer mein Favorit ist. An jedem Platz stehen mehrere Sauchen zur freien Verfügung (Ketchup, Barbeque-Sauce, etc.). Bei den Burgern kann man zwischen "Einfach" und "Doppelt" und am Mittag und Abend spezielle Menü-Kombis. Die Firtten sind super und wenn man zu Zweit ist, gleich ein Pfund Fritten bestellen. Sauce dazu gibts nach Wahl (mein Favorit: Schnittlauch) allerdings könnte es bei der großen Portion auch gerne die doppelte Menge an Sauche dazugeben. Auf jeden Fall hat man bei vielen Burgervarianten (inkl. vegetarischen Varianten) und verschiedenen Beilagen bei jedem Besuch etwas neues zu entdecken.

Die Cocktails haben Namen wie "Hofnarr" oder "Engelstrompete". Verschiedene Mojito-Varianten stehen ebenfalls zur Wahl. Durstlöscher ohne Alkohol mit verschiedenen Saftkombinationen runden die Auswahl ab.

Das Konzept erinnert mich etwas an Vapiano, aber eben mit Burgern und Cocktails. Das Ambiente mit im Raum vom Boden bis zur Decke eingesetzten Birkenstämmen hebt sich ab und vermittelt ein "Ich sitze im Wald und esse einen Burger" Gefühl.

Die Bedienungen sind freundlich und bemüht. Es scheint aber auch einige unerfahrene Bedienungen zu geben, was durchaus ein paar mal dazu führte, das etwas bestelltes vergessen wurde oder die Übergabe bei Schichtwechsel nicht so gut funktioniert.

Monac85 findet diese Bewertung hilfreich.