Zurück zu China-Restaurant Bo Sen
GastroGuide-User: FalkdS
FalkdS hat China-Restaurant Bo Sen in 16515 Oranienburg bewertet.
"Mein Freund hat mir vor einiger Zei..."

Geschrieben am 09.07.2014 | Aktualisiert am 09.07.2014
Mein Freund hat mir vor einiger Zeit empfohlen. Da er ein Fan von asiatischer Küche ist und ich sie auch mag, musste ich die Küche dann doch auch mal versuchen.
Allerdings muss man sich schon etwas konzentrieren um das China-Restaurant BO SEN in der Sachsenhausener (nicht bei Frankfurt am Main sondern in Oranienburg) Dr.-Kurt-Scharf-Straße zu finden. Und wenn man dann da ist, kann es auch noch passieren, dass kein Parkplatz frei ist. Allerdings bietet die Straße in unmittelbarer Nähe genug Parkmöglichkeiten, ist also breit genug, sodass keine Gefahr für einen übermäßig weiten Vor- oder Nachgang besteht.

Der Empfang in dem kleinen Restaurant ist nett und wir nehmen Platz. Bei der Einrichtung des BO SEN gab es keine Überraschungen, also wie immer, wie üblich, keine Besonderheiten.

Die schon in einem Schaukasten am Parkplatz ausgehängte Karte ist mit den üblichen Verdächtigen gut gefüllt. Das hatte wieder zur Folge, dass meine Entscheidungsfreudigkeit gefragt war, da ich selten bis gar nicht Chinapfanne oder Ente kross nehme. Also dauert die Auswahl etwas. Irgendwann finde ich dann auch mein Essen in der Karte und wir bestellen.

Die bestellten Getränke kommen schnell und der Jasmintee schmeckt mir auch hier.

Es dauert eine Weile, bis die Speisen kommen, was darauf schließen lässt, dass hier frisch zubereitet wird. Das bestätigt sich im Nachhinein auch. Die gewohnten Würzmischungen stehen auf dem Tisch. Die Gerichte sind allerdings gut gewürzt. Ich hab bei der Schärfe etwas nachgeholfen, aber das war es diesbezüglich schon. Wir waren mit dem Geschmack zufrieden und am Ende auch wirklich satt.

Es gibt auch die Möglichkeit vor dem Restaurant draußen zu sitzen. Die Straße ist wenig befahren, so dass ich vorbeikommende Fahrzeuge nicht als störend empfunden habe. Da darf im Übrigen auch geraucht werden, also draußen.

Für einen kleinen Verdauungsspaziergang bietet sich der Weg neben dem Restaurant an. Da kommt man nach eingen Metern zur Havel und findet dort eine Kleingartenanlage und davor in der Havel die Rolle, ein "Spiel" mit / im Wasser. Man sollte allerdings badenderweise nicht dort hineingeraten, das Ding heißt nicht umsonst ROLLE....

Uns allen hat es hier gut geschmeckt, die Preise sind in Ordnung, es war sauber.
Wir werden wieder kommen.

konnie findet diese Bewertung hilfreich.