Zurück zu Peters Esszimmer
GastroGuide-User: Peter3
hat Peters Esszimmer in 48161 Münster bewertet.
vor 5 Jahren
"Heute mal wieder bei meinem Namensvetter Peter!"

Geschrieben am 11.01.2015
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Peters Esszimmer
Besucht am 13.03.2014
Ein drei viertel Jahr ist es her, als ich das letzte Mal im Peters Esszimmer gegessen habe. Und an diesem traum-haften Frühlingstag kann man sogar draußen sitzen. Im halboffenen Wintergarten sind bereits die ersten Frühlings-blumen angepflanzt und ich nehme an einem großen runden Holztisch Platz. Peter kommt aus der Küche und begrüßt mich, er hat heute neue Rezepte ausprobiert, das macht neugierig. Hier wo es eine kleine Tages aktuelle Karte gibt, lasse ich mir immer gerne vom Chefkoch was empfehlen. Parkplätze sind hier kein Problem.


Bedienung
Das schöne ist, hier kommt der Chef selber aus der Küche und empfiehlt seine neuste Kreation und dabei spricht die Kochleidenschaft aus ihm. Er probiert immer wieder neue Gerichte und es erstaunt mich was er aus der kleinen Küche zaubert. Ein passender Wein wird zum Essen empfohlen und der wird direkt aus der Flasche am Tisch einge-schenkt.Wenn dann noch eine süße Empfehlung folgt bin ich glücklich und zufrieden.


Das Essen
Die kleine ständig wechselnde Karte bietet immer wieder kulinarische Überraschungen und das zu Preisen die erstaunen.
Ich hatte heute Red Snapper mit Risotto
für 12,50 und zum Nachtisch eine traumhafte Mousse für 4,90 dazu einen fruchtigen Weisswein 0,2 für 5 Euro.
Der Red Snapper kam auf einem vorgewärmten Teller schön kross angebraten, innen schön glasig, zwei schöne Stücke gut gewürzt mit einer dunklen sämigen Soße, schlonzigem Risotto, kleinen Babyerbsen und Spinat, ein Gericht zum Finger abschlecken.
Der Nachtisch auf einem Glasteller wunderbar angerichtet mit einem Mandelparfait und einer zartschmelzenden dunklen Mousse zum Niederknien, mit einem Fruchtspiegel und zarten Chilifäden obendrauf, welch ein Genuss!



Das Ambiente
Das Ambiente ist eine moderne Mischung aus Wohnzimmer und einfachen Holztischen und einer Discokugel unter der Decke für die Liveauftritte die hier in regelmäßigen Abständen stattfinden. Schlicht und ohne Schnick Schnack. 
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

kgsbus und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.