Zurück zu Unser Feines Restaurant
GastroGuide-User: euripides
euripides hat Unser Feines Restaurant in 12205 Berlin bewertet.
"Unser feines Restaurant"

Geschrieben am 23.02.2015 | Aktualisiert am 01.03.2015
Besucht am 11.11.2014
Endlich war der heiß ersehnte Tag da. Nein,nicht der Beginn der 5. Jahreszeit, sondern der Martinstag.
Lange haben wir vergeblich nach einem Restaurant gesucht,wo der Gänsebraten wie bei “Muttern“ schmeckt. Durch einen Artikel in einer Berliner Tageszeitung sind wir somit in diese Location gelangt. Im gutbürgerlichen Berliner Ortsteil Lichterfelde-West liegt dieses äußerlich wenig auffallende Restaurant. Die Anbindung am ÖPVN ist sehr gut. Die Rechnung kann auch mit Kreditkarten jeglicher Art bezahlt werden.

Bedienung
Diesmal wurden wir sämtlichst von sehr netten,kompetenten und sehr bemühten Damen des älteren Semesters“ bedient. Es war eine sehr angenehme und wohltuende Betreuung. Hier merkte man auch die Eigenverantwortung jedes Eizelnen.
Das Essen
Meine Frau,kein “Gänsefreak“, bestellte sich eine Rindsroulade. Das Fleisch war in der Konsistenz weich aber die sehr starke Senffüllung stand im Vordergrund. Schade. Die hausgemachten Klöße und der dazugehörige Rotkohl war gut abeschmeckt und angerichtet.
Mien Gänsekeule,die Haut war kross gebraten und auch das Fleisch war weich. Auch hier wurden Kartoffelklöße und Rotkothl als Beilagen serviert. Der obligatorisch zugehörige Bratapfel war mit einer Marzipanfüllung versehen. Köstlich.
Die angebotenen Naschereien konnten wir- wegen Platzmangel nicht mehr verzehrt werden. Eine wunderbare und vielfältige Dessertkarte.
Das Ambiente
Über das Ambiente scheiden sich die Geister. Das Restaurant teilt sich in zwei Hälften-im vorderen Bereich ein Cafe mit Kuchentheke und Verkauf anderer Artikel. Im “geschlossenem“ Teil-durch einen Vorhang getrennt-befand sich das eigentliche Speisezimmer. Die Tische waren nett hergerichtet und mit Stoffservietten ausgestattet. Mehr oder weniger die “gute Stube“. Nicht als negative Kritik zu verstehen.
Keine Beanstandungen erkennbar.