Zurück zu Wittkoop
GastroGuide-User: spybox
spybox hat Wittkoop in 70173 Stuttgart bewertet.
"Sehr gute Alternative zu den bekannten Fast Food Ketten"

Geschrieben am 09.04.2015
Besucht am 01.04.2015
Die Food Lounge in den Königsbau Passagen bietet für jeden Geschmack was an. Dort trifft man auf Sushi, Thai, indisch, italienisch, türkisch, deutsch, mexikanisch und natürlich auch amerikanisch in Form von Burgern vertreten von Wittkoop.
Das Erscheinungsbild ist klar, frisch, hell und sauber. Zur Auswahl stehen einige verschiedene Burger, entweder als Menü oder eben nicht.
Die Menüs können wahlweise mit Pommes oder Salat gewählt werden. Beim Salat kann man sich direkt am Tresen selbst bedienen. Sehr löblich ist eine große hoch und runter fahrbare Glasvitrine, die den Salat vor äußeren Einflüssen schützt, was bei solch einem großen Personenaufkommen auch ratsam ist.
So bleibt der Salat wenigstens ohne Keime!
Nun zur Bewertung der Burger und Pommes.
Der Hamburger und der Cheeseburger sind beide ordentlich belegt. Man bekommt keine Maulsperre aber man wird satt. Zur Auswahl stehen im übrigen Vollkornbrötchen und Weizenbrötchen. Bei mir fiel die Wahl auf das Vollkornbrötchen, was denke ich die richtige Wahl war (siehe auch Bild). Das Fleisch ist zart und saftig, passt perfekt zum Brötchen und der Salat und die Soße runden den Burger ab.
Die Pommes sind prinzipiell sehr gut, nur waren die bei uns leider einen Tick zu lange in der Friteuse. Geschmeckt haben sie trotzdem. Wenn die Pommes jetzt noch mit dem richtigen Salz (größere Salzkörner) versorgt werden würden, dann erinnert es mich ganz stark an dänischen Pommes aus dem Urlaub. Trotz allem schmecken diese frisch und sind keine so dünnen Pommes wie man sie bei Mc Donald und Burger King bekommt. Zu den Pommes hat man die Wahl zwischen Ketchup, Mayo und Pommes Soße. Ich wählte Ketchup, was gut was.
Da ich das Menü genommen hatte, war auch ein Softgetränk inklusive.
Leider gibt es dazu „nur“ ein 0,2l Getränk dazu, ich hätte mir ein 0,3l Getränk gewünscht, aber ok, man muss sich manchmal auch mit weniger zufrieden geben.
An und für sich ist die Portion ausreichend groß um erst einmal satt zu werden.
Für den Preis kann man im Grunde auch nicht meckern – Hamburger Menü 7,45 Euro excl. Pfand und das Cheeseburger Menü 7,95 Euro excl. Pfand von 0,25 Euro.
Bzgl. den Sitzplätze sollte man um die Mittagszeit eher pünktlich um 12 vor Ort sein, als die Zeit zwischen 12 und 13:30, denn da wird es eher schwierig einen Platz zu finden. Danach ist es wieder kein Problem.
Das Essen war ziemlich schnell fertig, also eine Wartezeit von ca. 2-3 Minuten – sehr gut.
Alles in allem eine gute Alternative für die Mittagspause oder auch einfach so wenn der kleine Hunger beim shoppen kommt.

Kaus findet diese Bewertung hilfreich.

Kaus findet diese Bewertung gut geschrieben.