Fidos

Drüpter Strasse 31, 46519 Alpen
Restaurant Biergarten
Zurück zu Fidos
GastroGuide-User: Bomani
Bomani hat Fidos in 46519 Alpen bewertet.
"Sehr gutes Fleisch und grosse Portionen."

Geschrieben am 26.05.2015
Besucht am 22.05.2015
Wir waren mal wieder mit den Harley Leuten essen. Diesmal wurde im Fidos reserviert.
Da wir so ca. 50 Leute waren,hatten wir den kompletten Biergarten in Beschlag.
Das Fidos ist in Alpen direkt an einer Strasse. Da es aber sehr ländlich gelegen ist,merkt man da nichts von.
Man hat sich dort echt Gedanken gemacht. Da wir ja mit so vielen waren,hatten wir eine modifizierte Speisekarte,
die per Computer erstellt und ausgedruckt war,mit Harley Emblem.Natürlich konnte,wer wollte,auch von der regulären Karte bestellen.
Auf der extra für uns gemachten Karte war von Salat mit Hähnchenbrust,über Schnitzel,Burger bis hin zu den Steaks, aber eigentlich für Jeden was dabei.
Bei den Schnitzelgerichten wurden die Saucen extra berechnet.Die Steaks konnte man ab 250g auch gefüllt bekommen. Füllungen und Beilagen kosten extra. Zu allen Gerichten gehörte ein Beilagensalat,den man sich am Salatbuffet selbst zusammenstellen konnte.
Jeder kreuzte an,was er haben wollte und schrieb seinen Namen dazu. Die Zettel wurden dann eingesammelt und in der Küche abgegeben.
Besteck stand in grossen Bierkrügen auf den Tischen und Papierservietten lagen auch in Stapeln verteilt.
Nun zum Essen :
mein Männe nahm das Schweineschnitzel  mit Pommes zu 9,90 Euro und dazu eine Knoblauchrahmsosse zu 2,40 Euro.
Es waren 2 grosse Schnitzel auf dem Teller und die Sosse war separat in einem Schälchen. Mayonnaise wurde in Schälchen so noch mit auf den Tischen verteilt.
Nicht nur meinem Männe schmeckte das Schnitzel ausgezeichnet,auch von den Anderen in meiner Nähe vernahm ich nur lobende Worte,weil das Fleisch sehr zart war. Einigen waren die Portionen allerdings zu gross und haben nicht alles geschafft.
Mein Männe hat aufgegessen. Allerdings keinen Salat von der Salatbar genommen.
Er trank an dem Abend ein 0,3 l Radler und ein 0,5 Weizen alkoholfrei , da er noch fahren musste.
Ich entschied mich für ein  250 g Steak vom Angus Rind zu 18 Euro. Dieses ließ ich mir mit Knoblauch spicken zu 1,50 Euro.
Als Beilage nahm ich auch Pommes,zu 1 Euro.
Das Steak war butterweich und perfekt medium. Einer in der Runde meinte,das Rind ist für einen guten Zweck gestorben.
Mir läuft wieder das Wasser im Mund zusammen,wenn ich nur dran denke.Das Steak war ordentlich mit Knoblauchstücken gespickt.
War richtig gut. Die Pommes wurden in einem Schälchen separat serviert und sie waren schön gebräunt,wie Pommes so sein sollten.
Zusätzlich waren sie mit Paprika gewürzt. Habe übrigens auch aufgegessen.
Getrunken habe ich 0,5 l Pils.
Einem waren die Pommes nicht genug gesalzen,da kam der Chef direkt mit einer riesen Salzmühle. Sie war mit rosa und weissen Salzkristallen gefüllt. Sah gut aus.
Der Salat mit den Putenstreifen sah auch sehr gut aus. Allerdings war es auch eine mächtige Portion,die nicht ganz geschafft wurde.
Einziges Manko....es gab keinen Kaffee/Espresso,da die Kaffeemaschine im Entkalkmodus war.
Warum man ausgerechnet am Wochenende die Maschine entkalken muss,entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht dachte man auch,das sind alles Rocker,die trinken eh keinen Kaffee. Das war aber das Einzige,was zu beanstanden war.
Chef und Team sehr freundlich und das Essen wirklich einsame Spitze.
Rechnung habe ich leider keine,da alles auf Bierdeckel vermerkt war. Von der Inneneinrichtung kann ich nichts sagen,da wir nur draussen saßen. Wir haben insgesamt 49,80 Euro bezahlt.
Fazit : Gerne wieder. Freundliche Bedienungen,sehr gutes Essen....und das nächste mal gibt`s bestimmt auch einen Espresso oder Kaffee.

Orange und 5 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Lavandula und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.