Zurück zu Market Cafe Center Parcs
GastroGuide-User: spybox
spybox hat Market Cafe Center Parcs in 26969 Butjadingen bewertet.
"Positive Überraschung - frisch und gut"

Geschrieben am 23.06.2015
Besucht am 14.06.2015
Das Restaurant mit dem Name Market Café zieht sich innerhalb des Center Parcs Market Dome nahezu über die komplette Ebene. Hier werden auch morgens und abends das Frühstücksbuffet und das Abendbuffet angeboten. Das Restaurant inclusive Bar und Spielbereich für die Kinder, bei dem auch der hauseigene Animateur seine Kinderanimation macht (Zeiten hängen aus), ist für jedermann zugänglich, so dass auch Urlauber die nicht im Center Parcs Urlaub machen Essen gehen können.
Vom Eindruck her ist das Market Cafe Restaurant sehr weitläufig und  hat ein schönes Ambiente, was ein wenig Urlaubsfeeling aufkommen lässt, durch die angenehmen „Fassaden“. Musik läuft auch im Hintergrund, welche weder aufdringlich, noch zu laut ist. Es passt voll zum Konzept.
Die Speisekarte ist relativ klein gehalten, was aber nicht unbedingt schlimm ist, da sie für alle Geschmäcker etwas zu bieten hat. Die Karte ist eine große bedruckte Holztafel – als Gag nicht schlecht, nur ein wenig unhandlich.
Es gibt neben kleinen Gerichten, Crepe, Flammkuchen auch italienisch, also Pizzen, Lasagne, Pasta, darüber hinaus Fischgerichte, Burger, Kindermenüs etc.
Voll allem etwas, aber nicht in jeder Sparte unzählig viel.
Zu den in der Bewertung stehenden Speisen:
Zum einen der Butjenter Fischteller mit Knurrhahn, Lachs und Scholle mit Bratkartoffeln und Gurkensalat. Als Vorspeise ist hier ein Salat dabei.
Zum Salat kann man sagen – wunderbar! Hier wird nicht nur alles aus irgendwelchen Gläsern auf den Teller gegeben, nein hier bekommt man noch frische Paprika, Karottensticks, Rucola etc. auf den Teller! Muss man auch mal löblich hervorheben.
Die Hauptspeise, der Butjenter Fischteller war geschmacklich super, nur für knapp 15 Euro incl. des Salats vielleicht etwas zu teuer, da die Fischstücke doch etwas klein waren. Knurrhahn fand ich persönlich sehr interessant, hat gut geschmeckt. Die beiden anderen Fischarten, mir bereits bekannt, waren auch gut. Die Bratkartoffeln waren auch vollends ok, nicht allzu fettig.
Alles in allem ein empfehlenswerter Teller, mit preislichem Abzug meinerseits.
Dann kommt noch das Kabeljaufilet mit Rosmarinkartoffeln und Gurkensalat in Dillsoße in die Bewertung.
Das Stück Fisch (auf dem Foto etwas klein wirkend) war doch ziemlich groß und dick, für die Tagesempfehlung positiv. Die Kartöffelchen waren sehr lecker, genauso die Dillsoße mit den Gurken.
Der Fisch hat super geschmeckt und die Portion war ausreichend.
Als Kindermenü wurde das Kinderschnitzel mit Rosmarinkartoffeln als Sonderwunsch statt Pommes und Gemüse geordert.
Hierbei muss man das Konzept bzw. die Küche loben, denn bei den meisten Kinderspeisen fehlt das gesunde Gemüse völlig oder ist mit einer Tomatenscheibe am Tellerrand doch sehr spartanisch vorhanden. Hier bekommen die Kleinen neben dem beliebten Schnitzel auch Gemüse, was ich persönlich super finde. Auch vom Geschmack her kann man das Gemüse und die Kartoffeln positiv hervorheben. Das Schnitzel ist auch voll in Ordnung – das übliche eben.
Als kleine Vorspeise wurden Pizzabrötchen bestellt – wer dort is(s)t sollte diese einfach mitbestellen, die sind echt klasse.
Bei einem weiteren Besuch gab es Lasagne, Seelachsfilet (Tagesessen) und „Fischmedaillons“ mit Gemüse (Kinderteller).
Die Lasagne war sehr gut, könnte aber mit einigen Fertigzutaten angerichtet worden sein, trotzdem empfehlenswert. Das Seelachsfilet mit Reis war geschmacklich gut, nur die Portion klein. Die Fischbulletten mit Pommes und Gemüse war solala, die Fischteile waren sehr gewöhnungsbedürftig, das war nicht wirklich toll.
Alles in Allem kann man im Restaurant vom Center Parcs wirklich gut essen, die Preise sind zum Großteil angemessen, es gibt natürlich auch ein paar Ausreißer nach oben, die Portionen sind unterschiedlich groß, was schade ist.
Buffet wurde nicht genutzt nachdem wir die Preise gesehen haben – die sind gesalzen, das ist meiner Meinung nach etwas zu teuer.
Die Bedienungen sind freundlich, nett und wechseln auch mal ein Wort mit einem, wenn sie merken, dass man das auch möchte. Das einzige was bei einem Besuch dort genervt hat war, dass teilweise die Teller abgeräumt wurden, obwohl noch jemand von uns gegessen hat. Aber ich denke, das war eine Ausnahme.

Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.