Zurück zu Eiscafé Imperia
GastroGuide-User: Karibiksonne210
Karibiksonne210 hat Eiscafé Imperia in 78462 Konstanz bewertet.
"Gemütliches Frühstück direkt am Konstanzer Hafen"

Geschrieben am 17.10.2015
Besucht am 29.08.2015
In Konstanz ist meine erste Anlaufstelle für ein gutes Frühstück, sofern ich nicht im Hotel RIVA übernachte, das Imperia am Konstanzer Hafen. Diesen Sommer hat es mir dort besonders gut gefallen, weil ich wegen des sommerlich schönen  Wetters jedesmal auch draußen sitzen konnte. Draußen sitzen bedeutet auf der Erhöhung vor der Location oder direkt an der Flaniermeile - aber immer mit Blick auf den See. Selbst an letzt genannter Sitzgelegenheit fanden wir es immer sehr gemütlich und wer gerne Menschen beobachtet, sitzt dort genau richtig.

Die einfachen Kunststoffstühle erfüllen ihren Zweck und die kleinen Tische erwiesen sich bei unserem opulenten Frühstück als immer zu klein. So dienten für uns die Stühle immer noch als zusätzliche Ablage u. a. für das Brotkörbchen.
Dank des flinken jungen Service wurde leeres Geschirr auch immer gleich abgeräumt.

An verschiedenen Wochenenden hatten wir den Tag mit dem Schlemmerfrühstück für zwei Personen (18 Euro) begonnen. Die Zusammenstellung läßt keinen Wunsch offen und hinterher waren wir immer gut satt und gestärkt. Aufgetischt wurden 2 Schalen Müsli mit frischen Früchten, einen Teller frisches Obst, 2 Gläser Orangensaft (kein frisch gepreßter), Butter, Wurst, Käse, Konfitüre, Lachsplatte, 4 Brötchen und 2 Croissants. Ausgetauscht haben wir die Wurst in Käse und die mit Marmelade gefüllten Croissants in Brötchen. Die Croissants waren uns zu süß. Heißgetränke sind bei dem Gedeck nicht dabei, ich hatte Schokolade ohne Sahne (3,30 Euro). Für 2 Portionen Butter extra werden freche 1,80 Euro fällig.

Das Frühstück gibt es von Montag bis Samstag von 8 bis 14 Uhr. Sonntags ist der Beginn später (weiß aber die Zeiten nicht mehr). Mehrmals habe ich auch einen Eisbecher bestellt. Die Qualität des Eises, die Portion und die Präsentation steht meiner Lieblingseisdiele in nichts nach.Crepes, Waffeln, belegte Brötchen, Toast etc. dagegen habe ich nur an anderen Tischen bestaunt und zufriedene Gesichter gesehen  - nie probiert.