Zurück zu Hans im Glück
GastroGuide-User: teasy
teasy hat Hans im Glück in 81925 München bewertet.
"Nettes Konzept, gute Burger - leider meist überfüllt"

Geschrieben am 28.02.2016
Besucht am 27.02.2016
Ich, als Fast- Münchner, kannte bislang die Franchise-Kette des Münchners Thomas Hirschberger nicht, obwohl sie schon vor Jahren gegründet wurde. Eine Bildungslücke, die es zu schließen galt.

Hans mit seiner Gans soll, in Anlehnung an das Märchen der Gebrüder Grimm, den Besucher in eine Märchenwelt entführen. Die Lokale sind mit Birkenstämmen dekoriert, man setzt auf die durch Holzmöbel und Vertäfelungen geschaffene Gemütlichkeit. Ausreichend Sitzkissen, Filzplatzdeckchen, ein hohler Birkenstamm für die Burger-Saucen und einen an ein Märchenbuch erinnernde Speisekarte sollen das angenehme Gefühl verstärken. Sogar die Steinwaschbecken in den Toiletten, mit einem simplen Rohr als Wasserhahn passen dazu (das Wasser ist jedoch nur durch einen Fußtaste anzumachen, nicht sehr behindertengerecht).

Mich verschlug es an einem Sonntagabend in dieses Lokal.  Uns wurde eine kuschlige (aber sehr enge) Ecke zugewiesen. Der Laden war recht voll, einige Tische reserviert. Das sollte besser auch tun, wenn man nicht alleine kommt.

Im der bilderbuchähnlichen Speisekarte gibt es genügend Auswahl, es werden auch vegetarische Burger und ein veganer Burger angeboten. Daneben gibt es noch verschiedene Salate, Pommes, Hausbrot ….. Ich bestellte ein Hausbrot (Sesamstanden, warm, mit Dip), dieses war lecker. Für den Preis (fast 4 €) war die Portion jedoch sehr klein.

Die Burger kamen recht schnell und waren geschmacklich sehr gut. Es war saftig und rund im Geschmack.

Auf dem Tisch standen vier verschiedene Saucen (BBQ, Orangen-Senf, Mayo und natürlich Ketchup). Ich habe sie nicht benötigt. Als Arbeitstags-Mittagsmenü geht´s auch günstiger.
Fazit: Ich werde ganz bestimmt mal wieder eine der zahlreichen Hans im Glück-Filialen aufsuchen, vorzugsweise mittags, da das Mittagsmenü ein echtes Schnäppchen ist.
Anmerkung: Das Lokal war sauber, die Bedienung super freundlich, etwas laut. Die Tische sind sehr schmal.

kgsbus und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.