Zurück zu Hans im Glück
Ehemalige User hat Hans im Glück in 80331 München bewertet.
"Ein glückliches Essen"

Geschrieben am 17.10.2015
Besucht am 10.10.2015
Vor gerade einmal zwei Wochen hat in bester München der Lage, nämlich im Tal unweit des bekannten Marienplatzes Hans im Glück eine weitere Filiale eröffnet. Am gestrigen Samstag war ich erstmals dort essen. Die Einrichtung erinnert, wie in allen anderen Filialen auch, an einem Märchenwald. Auch die Tischdeko ist Hans im Glück typisch: neben einem Steinkrug mit Besteck gibt es ein Kästchen, in dem die vier Saucen verstaut sind, nämlich Ketschup und Orangen Senf Sauce, die wie ich festgestellt hatte, beide sogar vegan sind sowie eine Mayonnaise und eine BBQ Sauce. Bestellt habe ich einen Stallburschen auf Sauerteigbrot mit Fritten und zum Nachtisch einen Schokoladenkuchen. Ab 17:00 Uhr bietet Hans im Glück das so genannte Abendmahl an, das heißt zu seinem Burger bekommt man für einen geringen Aufpreis Fritten und ein Cocktail nach Wahl. Ich habe mich für den Waldhimbeere Moskito entschieden - ein Mojito mit Waldhimbeeren. Für die Lage des Hans im Glück kam das Essen durchaus zügig, wenn ich es beispielsweise mit dem neben anliegenden zu Sausalotps, oder dem in der Nähe liegen im Hofbräuhaus beziehungsweise Hard Rock Cafe vergleiche. Der Burger war qualitativ gut, das Fleisch war lecker und saftig, das Brötchen frisch und zu weich und die Fritten gut frittiert. Für den Preis konnte man nicht meckern. Ein besonderes Highlight war der Schokoladenkuchen, dieser war zwar mit fünf Euro relativ teuer, sein Geld allerdings wert. Ein luftiger saftiger Schokoladenkuchen, der mit Vanilleeis, ich vermute es war von Landliebe, einem Sahneberg sowie Schokoladensauce und überflüssiger Fruchtgarnitur serviert wurde. Der Kuchen war das absolute Highlight, dass ich jedem weiter empfehlen. Der Service machte in dieser Filiale einen guten und dynamischen Eindruck, die Kellner waren jederzeit ansprechbar und schienen nicht überfordert, was ich sehr wichtig finde. Ich kann auf jeden Fall empfehlen, in der neuen Hans im Glück Filiale vorbei zu schauen