Zurück zu La Stanza | Vinoteca e Bar
GastroGuide-User: Bärchen
Bärchen hat La Stanza | Vinoteca e Bar in 18586 Göhren (Rügen) bewertet.
vor 8 Jahren
"Wohlfühlen im Wohnzimmer"
Verifiziert

Geschrieben am 31.12.2015
Besucht am 30.12.2015
Würden sie es mögen, immer wieder fremde Leute im eigenen ( Wohn-) Zimmer zu begrüßen?
So aber fühlt man sich, wenn man von dem jungen Gastronomenpaar Jenny Donner und Oliver Otto begrüßt wird.
Mittlerweile hat ihr La Stanza sich vom Geheimtipp zum ständig gut besuchten Mittelpunkt der Weinscene gemausert. In einem kleinen überschaubaren Raum bieten sie die frischesten Antipastivariationen, Crostini misti und Panini an, dazu noch einige Tagesangebote wie Suppen und auch die sogar vom Gault & Millau geadelte Variante des Tiramisu.
Gut beraten kann man aus über 200 verschiedenen Weinen wählen, speziell Italien und Frankreich sind vertreten, aber auch andere Länder finden sich.
Genau richtig, um mit Freunden an einem langen Abend zu diskutieren, in Erinnerungen zu schwelgen oder einfach nur Tageserlebnisse auszutauschen.
Der Gastraum ist bestückt mit einem wandfüllenden Weinregal, einfachen Bistrotischen, Bequemen Bänken immer mit Blick auf die umsichtigen Gastgeber.
Im Sommer oder eben auch wie jetzt im Winter für die Unerschrockenen gibt es Plätze vor dem Lokal. Aber alles klein und fein.
Zum in Ruhe aussuchen gibt es erst einmal die Karte, dazu eine Olivenmischung und Knabberzeug.
Und schon geht es los: feine Antipastivariationen, Schinken, verschiedene Käse, Salamivarianten, auch Vitello tonnato je nach Angebotslage, frisch zubereitetes Rindstartar und und und. Mediterran, leicht, dazu die oben beschriebenen fair kalkulierten Weine....
Hinein, genießen, süchtig werden!
Alles Gute und bis zum nächsten Mal!
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Jens und 13 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Jens und 7 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.