Bohl´s Brotzeitstube
(1)

Anlage 5, 96482 Ahorn
Metzgerei Imbiss Ausflugsziel Eventlocation
Zurück zu Bohl´s Brotzeitstube
GastroGuide-User: DerSilberneLoeffel
hat Bohl´s Brotzeitstube in 96482 Ahorn bewertet.
vor 4 Jahren
"Schlachtschüssel, Hofladen, Direktvermarktung - willkommen in Franken"
Verifiziert

Geschrieben am 06.04.2016
Der Franke liebt seine Schlachtschüssel, welche zumindest in der Coburger Region noch Donnerstags zu bekommen ist. Schlachtschüssel? Spint (Kesselfleisch etc.), Rot- und Leberwürstchen, Teile vom Schwein (auf Wunsch - Nase, Ohren, Innereien) werden in einer Schüssel mit herzhafter Brühe serviert. In der Regel mit frischem Bauernbrot, Sauerkraut und einem Salz- und Pfefferfässchen dazu.

Die Portionen machen auch gestandene Männer satt, kosten dabei in der Regel um bis knapp unter 5 Euro je Person.

Und noch etwas ist beim Spintessen besonders: Der Franke sitzt dabei dicht an dicht gedrängt. Tja, mit gutem Essen bekommt Ihr uns, liebe Wirte...

Wer sein "Töpfchen" mitbringt, der kann auch von dieser Köstlichkeit mit nach Hause nehmen, das ist ebenfalls hier so üblich. Oma und Opa zuhause müssen dann nicht den beschwerlichen Weg auf sich nehmen, die Portion Gichtstarter kommt auch so.

Tipp: Wer in Franken Urlaub macht und in die Seele der Franken schauen will, der muss unbedingt zu einem Spintessen gehen. Aber Vorsicht: Die wollen nicht immer spielen ;-)


Lobacher und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Lobacher findet diese Bewertung gut geschrieben.