Zurück zu FLO Schwesterherz
GastroGuide-User: Zimtschnecke
Zimtschnecke hat FLO Schwesterherz in 73728 Esslingen am Neckar bewertet.
"Schönes Café, aber es zieht!"

Geschrieben am 14.12.2017
Besucht am 09.12.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Wir waren hier nach dem Besuch auf dem Esslinger Weihnachtsmarkt. Wir wollten uns aufwärmen und da kam uns das Café gerade recht.
Anders als wir vermutet hatten, ist das Café nicht mit Selbstbedienung, obwohl vorne eine riesige Theke - wie eben bei jedem Bäcker - ist.
Wir suchten uns einen gemütlichen Tisch mit zwei Sesseln aus. Extra ganz im Eck, sodass wir möglichst weit von der Tür entfernt waren. Wir bestellten einen Früchtetee (2,90 euro) und eine dunkle heiße Schokolade (3,10 Euro). Es dauerte nicht sehr lange bis beides kam. Die heiße Schokolade war sehr schön angerichtet, so etwas sieht man nicht alle Tage: Das Glas mit der heißen Milch wurde auf einem großen Holzbrett mit entsprechenden Vertiefungen serviert. Daneben stand eine Metallkanne mit der dunklen Schokolade und daneben lag ein langer Löffel zum Umrühren - wirklich bereits ein Augenschmaus. Geschmacklich war das Getränk auch sehr lecker, daran war nichts auszusetzen.
Insgesamt ist die Atmosphäre gemütlich, es sind einige Tische, d.h. viele Leute finden Platz. Das Essensangebot und die Backwaren sehen toll aus und es gibt eine riesige Auswahl an Kuchen und Torten - denen man fast nicht widerstehen kann.
Einziges Manko: Wir wollte ja wo rein sitzen, um uns aufzuwärmen. Leider ging die Ladentür immer immer wieder auf und es zog durch das gesamte Café. So war uns nach einer Weile dann doch wieder ziemlich kalt. Schade. Auch die Toilette war bei unserem Besuch nicht gepflegt, es stank ziemlich unangenehm.

Trotzdem hat es mir insgesamt sehr gut gefallen und ich würde jederzeit wiederkommen - vielleicht aber eher, wenn es draußen nicht ganz so kalt ist.

Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.