Zurück zu Wild Bills Saloon
GastroGuide-User: Casi
Casi hat Wild Bills Saloon in 74821 Mosbach bewertet.
"Absolute Empfehlung"

Geschrieben am 01.09.2019
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Wild Bills Saloon
Besucht am 24.08.2019
In Mosbach gibt es seit einigen Monaten auch ein Westernlokal. Mitten in der Fußgängerzone ist es. Am späten Samstag Nachmittag ist in Mosbach nichts mehr los, die Fußgängerzone ist ziemlich leer.
Von außen wirkt es schon sehr gepflegt. Das Haus strahlend weiß. Davor stehen Tische und Bänke, die sehr stabil und aus hellem Holz sind. Darauf stehen Spender für Besteck und Servietten. Ebenfalls vor dem Restaurant steht ein Kellner im schwarzen Hemd, der uns begrüßt, als wir uns an einen Tisch außen setzen. Ein paar Tische sind besetzt.
Gleich sind wir mit Karten versorgt. Diese sind sehr schwer und groß. So stabil wie die Tische. Es wird viel Auswahl angeboten. Am Anfang steht aber erstmal die Geschichte über Wild Bill, auch interessant. Dann kommt die Liste vom Mittagstisch. Vorspeisen wie Nachos, Maiskolben usw. Ansonsten gibt es noch Salate. Burger mit Rind, Huhn oder vegetarisch. Ofenkartoffeln. Chicken Wings, Spare Ribs, Rumpsteak. Desserts.
Hier im Odenwald gibt es Schmucker Bier, wir bestellen den US Pitcher für 10,50 Euro mit 1,5 Litern. Feines Bier. Dazu bitte Wild Bill's Spare Ribs , 500 Gramm in der schmackofatzigen BBQ Sauce, die größere Portion hat 1000 Gramm. Und ein Rumpsteak Men's Cut mit 350 Gramm. Das ist die mittlere der 3 angebotenen Größen. 12,90 Euro und 24,50 Euro werden später dafür berechnet.
Bald kommt es auch zeitgleich an den Tisch. Das Rumpsteak kommt auf einer großen Schieferplatte mit ein paar Cocktailtomaten und einem Salatblatt. Dazu Pommes und Coleslaw in einem kleinen Gläschen. Dieselbe Beilage wie bei den Spare Ribs, die mit Röstzwiebeln bestreut auf einem normalen Teller auf dem Tisch stehen. Ein Knochenteller wurde auch daneben gestellt, gut mitgedacht.
Das alles schmeckt richtig gut. Die Spare Ribs sind sehr zart und ohne Geiz mit Soße getränkt. Das Gläschen Krautsalat hätte vielleicht etwas größer sein können, aber das lässt sich verschmerzen. Satt wird man auch so.

Später steht plötzlich ein Kellner neben dem Tisch, der mit den Worten "Jack Daniels auf's Haus" bereits 2 Schnapsgläser voll macht. Wahrscheinlich haben wir mit den 2 bestellten Bourbon vorher den Eindruck gemacht, dass wir gern sowas trinken heute. Das man was geschenkt bekommt, erlebt man echt selten! Überhaupt ist das Personal zahlreich und sehr eifrig. Fast immer steht jemand draußen und wartet auf Bestellungen.
Innen ist übrigens wahnsinnig viel Platz. Das ganze Lokal ist mit viel Holz eingerichtet, sogar auf der Toilette. WC Schüsseln haben aber den modernen Standard und sind aus Porzellan. Viel Westerbilder an den Wänden, sehr stilecht.

Schade, dass das Wild Bill's so weit vom Schuß ist von Mannheim. Sonst könnte man da öfter hin. Kann ich nur empfehlen.

DerBorgfelder und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.