Zurück zu Restaurant im Hotel Zum Becklinger Holz
GastroGuide-User: Hund
Hund hat Restaurant im Hotel Zum Becklinger Holz in 29303 Bergen bewertet.
"Gute Landhausküche abseits der Hauptverkehrsstraße"

Geschrieben am 21.10.2019
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Restaurant im Hotel Zum Becklinger Holz
Besucht am 23.07.2019 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 48 EUR
Vor über 10 Jahren waren wir auf der Rückreise von einem Besuch der Stadt Celle als uns ein Hungergefühl heimsuchte und wir von der Hauptverkehrsstraße abbogen um im Lastgasthaus "Zum Becklinger Holz" den Hunger zu bekämpfen. Wir kamen unangemeldet und landeten zwischen den den Gästen einer Sonderveranstaltung. Zwei- bis dreimal im Jahr findet ein Schlachteplattenessen statt, an dem wir nun durch Zufall auch teilgenommen haben.
Der Wirt war im Umgang mit den Gästen sehr direkt und hatte einen gewöhnungsbedürftigen Humor. Wir haben uns mit ihm prächtig unterhalten und viel gelacht. Damals hatten wir angekündigt beim nächsten Besuch einen Großumsatz zu tätigen und zweimal Currywurst mit Pommes frites zu bestellen. So zogen die Jahre ins Land.
Der Betreib wird heute von der Tochter geführt. Das Landgasthaus wird noch immer als Familienbetrieb geführt. Die Mutter steht mit ihren 65 Jahren noch in der Küche. Welch ein Glück. Hier gibt es noch echte Hausmannskost und regionale Spezialitäten. Viele ähnliche Betriebe in der Region haben in den letzten Jahren aufgrund von Personal- und Nachfolgeproblemen sowie der nachlassenden Gästezahl in der Woche, geschlossen. Das klassische Gasthaus für die Familienfeiern ist selten geworden. Wir hatten einen schönen Abend bei gut-bürgerlichem Essen und einem interessanten Gespräch mit der Wirtin.

Wir betraten das Restaurant und fragten nach einem Tisch für zwei Personen, idealerweise auf der Terrasse. Wir konnten uns auf der Terrasse einen freien Tisch aussuchen. Wir wählten einen Tisch  mit Blick in den sehr schön angelegten Garten. In der Mitte des Gartens befindet sich ein sehr großer Felsstein aus dem das Wasser plätscherte. Uns wurde etwas Zeit gegeben bis die Speisekarten gebracht wurden und die Getränkewünsche aufgenommen wurden. Die Getränke und das Essen wurden in angemessener Zeit serviert. Es wurde mehrfach gefragt, ob alles in Ordnung ist. Wir wurden aufmerksam betreut.

Die Speisekarte besteht aus 5 Seiten (kleine  Gerichte und Suppen, Vesperkarte mit vielen regionalen Spezialitäten, Schnitzelkarte sowie Gerichte vom Rind, vegatarische Gerichte sowie eine Seite Kinderkarte und Dessert. Die Getränke werden auf weiteren 3 Seiten dargestellt.
Wir entschieden uns für die Niedersächsische Hochzeitssuppe mit Fleischklößchen, Spargel und Eierstich. Sie wird in zwei Größen angeboten, in der Suppentasse und in einer kleinen Terrine. Weiter bestellten wir das "Becklinger Holz"-Schnitzel (mit zwiebeln, Schinkenspeck und Spiegelei, einem gemischten Salat und Bratkartoffeln) sowie das Schnitzel "Bella Italia" (mit Tomate-Mozzarella und Pesto gratiniert, einem gemischten Salat und Pommes frites).
Die Suppentasse Hochzeitssuppe war schon fast eine kleine Terrine.und eine wirklich schöne Portion und der Geschmack..... So muss eine Hochzeitssuppe schmecken. Diese Suppe muss man einfach vorweg essen. Das war ein Hochgenuss. Die beste Hochzeitssuppe, die wir seit Jahren gegessen haben.
Der Salat war geschmacklich gut. Er war wie früher angerichtet. So kennt man das heute nicht mehr. Gurke und Bohnen aus dem Eimer, aber geschmacklich gut mit einem Dressing aus Essig und Öl und nicht zu sauer.
Das Schnitzel "Becklinger Holz" war saftig mit sehr gut  die gedünsteten Zwiebeln, ganz feinem Speck und einem Spiegelei. Die Bratkartoffeln waren sehr gut gemacht mit Zwiebeln verfeinert und dünn geschnitten. Das Schnitzel "Bella Italia" war ebenfalls sehr gut. Das Fleisch war sehr zart. Die Pommes frites waren schön knusprig und nicht fettig
Zum Abschluss bestellten wir noch einen Aquavit, der in eiskühlten Gläsern serviert wurde.

Zu dem Landgasthaus gehören Gästezimmer und ein sehr gepflegtes separates Gästehaus. Wenn der Gast das Restaurant betritt steht er in der Gaststube, wie er sie von früher kennt. Der Speiseraum /Saal schließt sich an und von hier kommt der Gast auf die Terrasse. Die Bestuhlung auf der Terrasse besteht aus rechteckigen Alu-Tischen mit Glasplatte und Alu-Stühlen mit einem Alu-Geflecht. Zwei gro0e Sonnenschirme spenden Schatten.

Soweit von uns erkennbar war alles in Ordnung

gut

Soweit von uns erkennbar, war alles in Ordnung

Vully und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.