Zurück zu Mad Dog Bar & Diner
GastroGuide-User: WupGadget
WupGadget hat Mad Dog Bar & Diner in 42349 Wuppertal bewertet.
"Beste Burger im Tal"

Geschrieben am 19.08.2016 | Aktualisiert am 19.08.2016
Besucht am 14.08.2016 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 30 EUR
Das Restaurant Mad Dog mit Bar und kleinem Eventraum befindet sich auf der Hauptstr. Hahnerberger Str. 72.
Hierbei möchte ich direkt drauf hinweisen das man auf jedenfalls frühzeitig reserviert es ist gut besucht. Ich habe über dieses Restaurant schon einmal berichtet allerdings auf einer anderen Plattform (restaurant-Kritik.de) ich werde die Kritik aber nicht 1:1 übernehmen sondern neu verfassen. Ich habe mich spontan entschlossen mal wieder nach Küllenhahn zu begeben um einen guten Burger zu essen.

Es eignet sich für ein Feierabend Bier und auch für ein gepflegtes Besäufnis. Abwechslung bringen auch die wechselnden Events wie Rockkonzerte. Das Ambiente ist sehr Familiär das ganze nennen mit Sicherheit viele Küllenhahner und Cronenberger ihr zuhause.

Webpräsenz
Ist zwar vorhanden wird aber wohl nicht mehr regelmäßig gepflegt die Events sind vom Februar bis April diesem Jahres. http://www.maddog-wuppertal.de/ . Aber zum Glück gibt es hier noch eine Facebook Seite die ist gut gefüllt mit Fotos und Veranstaltungen hier scheint alles Aktuell zu sein (kleine Korrektur die Veranstaltungen auf der Facebook Seite liegen alle in der Vergangenheit bin mir jetzt gar nicht mehr sicher ob überhaupt noch Veranstaltungen angeboten werden) . https://www.facebook.com/BarDiner allerdings findet man hier keine Speisekarte da muss man wieder auf die Hauptseite. Kleiner Tip haltet entweder beide Seiten Aktuell oder verlinkt sie Vernünftig mit einander.

Einrichtung
Amerikanisches Ambiente viele dekorative Figuren die an die USA und an Western erinnern. Ich will es mal als Diner mit Saloon Charme beschreiben. Leider musste ich feststellen dass alles ein wenig in die Jahre gekommen ist. Alles ein wenig eingestaubt verwohnt und teilweise Kaputt. Hier würde ich mal eine Grundreinigung und vielleicht eine Renovierung vorschlagen. Eventuell ein paar Polster neu machen und neu Streichen würde schon reichen.
Auch die Speisekarte könnte ein Facelift vertagen vielleicht mal neue Burger Kreationen ausprobieren
Die Raucher müssen leider jetzt draußen bleiben entweder auf der vorderen Terrasse oder im Biergarten bei schönem Wetter sehr zu empfehlen
Zum Essen
Ein Muss sind hier auf jedenfalls die Burger aber auch die Steaks haben einen sehr guten Ruf hab sie leider noch nicht probiert.
Die Vorspeisen sind sehr gut nur leider wie in allen American Dinern sehr teuer wie ich finde.Appetizer: Creme Cheese Poppers, Red Hot Chili Poppers, Onion Rings, Mozzarella Sticks, Vegetarian Spring Rolls, Chicken Nuggets
Ich empfehle die Poppers Vorsicht beim essen der Inhalt ist sehr heiß und läuft schon mal unerwarteter weise in den Gaumen.
Gegessen haben wir den The Giant Burger das ist ein Riesen Burger mit 2x 200g bestem Hackfleisch, Tomaten, Zwiebeln und Salatblatt 9,90 Euro mit extra Käse 0,50€ +Bacon 1,00€)
Bacon Burger 200g Hackfleisch mit gebratenen Speckscheiben, Salatblatt, Tomaten, Gurken und Zwiebeln  7,00 Euro + Twisters 2,50 Euro.
Die Burger finde ich zählen zu den besten im Tal.

Alles sehr lecker und frisch. Beilagen müssen extra bestellt werden allerdings finde ich die Portionen für Beilagen zu groß. Wenn man keinen riesen Hunger hat sollte man sich die Beilagen teilen.
Leider finde ich hier auch die Saucen wie in den meisten Dinern hier in Deutschland viel zu Teuer
Sauce Bernaise 2,00 Euro
Sweet-Chili-Sauce 1,00 Euro
Braune Pfeffersauce  2,00 Euro

Getränke
Wahlweise Bier vom Fass oder diverse Exportbiere aus der Flasche. Die Getränkekarte ist sehr umfangreich und groß. Jede Menge nicht alkoholische Getränke von Cola bis Kaffee. Alkoholische Getränke sind in jeder Form vorhanden vom Flachen Bier MGD, Desparados...Whiskeys (leider nur Bourbon erwartet man aber auch nichts anders) … bis hin zu Cocktails

Personal
Sehr freundlich, sehr kompetent und  sehr schnell ein wenig ungewöhnlich finde ich das man an der Theke zahlt da sollte man einfach drauf hinweisen.

Toiletten
Sauber und gepflegt, passend zum Charme des Mad Dogs gestaltet.

Fazit ein Muss für jeden „Beef and Burger Lover“

Jens und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.