Zurück zu Black und Decker Kantine
GastroGuide-User: Ede.
Ede. hat Black und Decker Kantine in 65510 Idstein bewertet.
"Kantine "Alter Väter Sitte""

Geschrieben am 09.05.2015
Besucht am 05.05.2015
Whow- sogar Betriebskantinen sind bei Gastro-Guide vorhanden! Nun gut, nachdem ich des öfteren mit Black&Decker (inzwischen korrekterweise Stanley Black&Decker) zu tun habe, und daher auch schon des öfteren in deren Kantine eingeladen war, möchte ich mich mal an einer Kritik für eine Betriebskantine versuchen.

Inzwischen befinden sich auf dem ehemaligen B&D Betriebsgelände weitere Firmen und Einrichtungen, z.B. eine Hochschule, nachdem B&D bereits vor etlichen Jahren die Fertigung an diesem Standort aufgegeben hat. Daher ist es kein reine Betriebskantine mehr, sondern für jedermann zugänglich.

Es ist noch eine Kantine alter Väter Sitte: man schnappt sich ein Tablett, und läuft damit an der Essensausgabe vorbei. Der Bedienung hinter der Glasscheibe sagt man, welche Gericht man gerne hätte, dieses wird dann auf einen Teller geschöpft und unter der Glasscheibe durchgereicht. Weiterhin kann man sich noch einen Beilagensalat, eine Nachspeise, Suppe oder Getränke aufs Tablett stellen. Am Ende der Theke ist dann die Kasse.

Täglich gibt es drei Gerichte zur Auswahl. Die Preise liegen zumeist im Bereich zwischen 6 und 9 EUR für ein Gericht mit Beilagensalat und Dessert. Ich hatte beim letzten Mal eine gebackene Scholle gewählt, die 9,20 EUR kostete.
Es ist auch ein Salatbuffet vorhanden. Man kann der Salat auf einem Teller anrichten wenn man in Kantine essen möchte, es sind jedoch auch Plastikbehälter zum mitnehmen vorhanden.

Die Einrichtung hat ebenfalls schon ein paar Jahre hinter sich, und läßt sich am besten mit „zweckmäßig“ beschreiben: einfache kunststoffbeschichtete Tische (leicht zum Reinigen) und ebenso einfache Holzstühle. Das ganze recht eng bestuhlt, um den Raum optimal auszunützen. Die Ellbogenfreiheit zum Nachbar ist sehr eingeschränkt.

Fazit: das Essen ist o.k., aber auch nicht mehr. Zumindest liegt es noch über dem Niveau von Mc Donalds & Co. Ich kenne jedoch Betriebskantinen, die bessere Qualität und vor allem auch mehr Auswahl bieten. Die Preise sind dafür relativ hoch. Zumindest bei uns in der Gegend bieten inzwischen viele Gaststätten einen Mittagstisch für eher geringere Preise an, und dies in einer deutlich freundlicheren Atmosphäre (z.B. mit einer Decke und einem Blümchen auf dem Tisch).

Bernie-Bo und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

rr_blaubaer findet diese Bewertung gut geschrieben.