Bernie-Bo

aus Bochum
Platz #54 • 80,008 Punkte
Ich bin beruflich teilweise sehr viel unterwegs, so das ich fast täglich ein Restaurant aufsuche. Es muß für mich kein Gourmetrestaurant sein, mir reicht ein einfaches Restaurant, doch es sollte sauber sein, ich sollte dort als Gast gut behandelt werden und ich erwarte frische Zutaten und leckeres Essen. Ich bezahle lieber... mehr lesen

Bewertungs-Statistik

3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
Bernie-Bo hat Dalmacija Grill in 41379 Brüggen bewertet
"Großes kroatisches Lokal mit diversen Höhen und Tiefen"

Geschrieben am 03.03.2018 | Aktualisiert am 03.03.2018
Besucht am 02.03.2018 Besuchszeit: Abendessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 86 EUR
Trotz meiner wenigen Freizeit in den letzten Monaten, nehme ich mir heute mal etwas Zeit, um auch mal wieder eine Bewertung zu schreiben. Was soll ich jetzt lange grübeln und die Fotos vom meinen mind. 5 wöchentlichen Restaurant Besuchen suchen, da nehmen wir doch glatt das Abendessen vom gestrigen Tage. Gestern war es so weit, dass ich nach ca. 5 jähriger Abstinenz mal wieder den Dalmacija Grill in Brüggen besuchte. Ein guter Freund aus der hiesigen Umgebung hatte mit seiner... mehr lesen

Jens und 24 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Pepperoni und 24 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Bernie-Bo hat einen Beitrag zum Wonnemeyer am Strand in 25996 Wenningstedt geschrieben
"Nach 20 Jahren ist dieses Kult Lokal nun geschlossen"

Geschrieben am 02.01.2018 | Aktualisiert am 02.01.2018
Am 31.12.2017 war für dieses Kult Lokal am Strand von Wenningstedt schluss. Der Grund dafür sind u.a. Differenzen bei den Voraussetzungen für einen neuen / weiteren Pachtvertrag gewesen. Quelle: Hamburger Abendblatt https://www.abendblatt.de/region/schleswig-holstein/article212979967/Wonnemeyer-auf-Sylt-Paechter-erklaert-Gruende-fuer-Schliessung.html

Lavandula und 7 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
Bernie-Bo hat einen Beitrag zum Steakhouse Haus Rauendahl in 58452 Witten geschrieben
"Seit 08.11.2017 an neuer Wirkungsstätte in Bochum Stiepel und unter neuen Namen"

Geschrieben am 04.12.2017 | Aktualisiert am 04.12.2017
Nach über 12 Jahren hat Nikica Knezevic am 15.10.2017 sein Restaurant im Traditionslokal Haus Rauendahl geschlossen. Es wurde bis auf die Theke komplett leergeräumt. Die neue Wirkungsstätte liegt jetzt in Bochum Stiepel - im ehemaligen italienischen Lokal: "La Villa Henkenberg" . Das neue Lokal wird seit dem 08.11.2017 unter "Haus Henkenberg" geführt, wo jetzt aber die ehemaligen Speisen vom Haus Rauendahl angeboten werden. Der große selbstgebaute Spanferkelgrill ist natürlich mit nach Bochum umgezogen. http://www.gastroguide.de/restaurant/249605/haus-henkenberg/bochum/

kgsbus und 6 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

Erika11 findet diesen Beitrag gut geschrieben.
Bernie-Bo hat einen Beitrag zum Kamp'ner Pesel in 25999 Kampen geschrieben
"Am 07.01.2018 ist hier Schluss - zuvor gibt es vom 04.01. bis zum 07.01. noch eine tolle Aktion vom jetzigen Betreiber"

Geschrieben am 30.11.2017 | Aktualisiert am 30.11.2017
Am 07.01.2018 wird Rene Richter den Kamp´ner Pesel schließen. Nach 24 Jahren wird er die Insel verlassen. Vom 04.01. bis zum 07.01. dürfen sich die Gäste auf ein Überraschungsessen freuen, bei dem sie entscheiden können, was sie für das Essen bezahlen möchten. Quelle:  http://www.kampner-pesel.de/Joomla/images/Kampner_Pesel/pdf/Rene_Richter_Ich_möchte_wieder_glücklich_sein.pdf ___________________________________________________________________________________________________________________________ PS: Ich will es hier mal verraten, was in dem Bericht aus der Quellenangabe nicht aufgeführt ist: Im März wird wohl Rene Richter ein Szene Lokal in Stuttgart (das 2015 eröffnete Húgo´s - mit den legendären Trüffel Pizzen ) nach einer Renovierung unter neuen Namen führen.

kgsbus und 5 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
Bernie-Bo hat Drei Linden in 85716 Unterschleißheim bewertet
"Gutes Essen bei netten Gastgebern"

Geschrieben am 22.11.2017 | Aktualisiert am 23.11.2017
Besucht am 21.11.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 25 EUR
So, jetzt mal auf schnell wieder eine positive Bewertung von mir, da ich z.Zt. zeitlich / beruflich sehr eingespannt bin und eigentlich nicht dazu komme. Gestern hatte ich in Unterschleißheim einen Geschäftstermin. Um 4:16 Uhr per ICE von Bochum nach München HBF (10:05 Uhr), von dort um 10:23 Uhr mit der S1 nach Unterschleißheim. Dort um 10:45 Uhr im Regen angekommen, wurde ich von meinem Kunden am S-Bahnhof empfangen. Nach einer kurzen Besprechung kam er dann doch auf die Idee, ich... mehr lesen

kgsbus und 23 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Bernie-Bo hat einen Beitrag zum Steakhouse Mahlberg Restaurant in 77972 Mahlberg geschrieben
"Umgezogen - jetzt unter neuer Anschrift und unter neuen Namen"

Geschrieben am 31.10.2017 | Aktualisiert am 31.10.2017
Das Lokal ist im Frühjahr 2017 zur Brommergasse 16 umgezogen und nennt sich jetzt Steakhouse Mahlberg. In der Stauferstraße 35 befindet sich jetzt das griechische Restaurant Achilles

kgsbus und 8 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
Bernie-Bo hat Restaurant Faustino Pizzeria Da Toni in 56379 Obernhof bewertet
"Sehr freundliche Gastgeber und leckere Speisen"

Geschrieben am 29.09.2017 | Aktualisiert am 01.10.2017
Besucht am 28.09.2017 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 13 EUR
Gestern Abend hatte ich eigentlich noch um 21:00 Uhr einen Geschäftstermin in Seelbach (Lahn), ca. 8 KM von Nassau bzw. ca. 18KM von Bad Ems entfernt. Doch diesmal machte mir um 20:45 Uhr mein Kunde ein Strich durch die Rechnung, da er irgendwo zwischen Mainz und Wiesbaden noch im Stau stand. Somit sollte ich doch zwischenzeitlich mal  alleine etwas essen gehen, was wir nach dem Geschäftstermin eigentlich gemeinsam machen wollten. In Nassau wollte ich dann mal wieder einen Kroaten besuchen... mehr lesen

Huck und 23 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Bernie-Bo hat Pizza-Europa Express Erkner in 15537 Erkner bewertet
"Leckere Speisen und ein wirklich gutes PLV . Der kleine aber feine Biergarten ist auch klasse."

Geschrieben am 30.08.2017 | Aktualisiert am 01.09.2017
Besucht am 29.08.2017 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 8 EUR
Gestern hatte ich mittags in Erkner (Brandenburg - ca. 300m Entfernung von der Stadtgrenze Berlin / im Süd Osten Berlins) zwischen den Müggelsee und dem Flakensee einen Geschäftstermin. Da mein ICE ausnahmsweise mal pünktlich in Berlin ankam und es mit dem Schienenersatzverkehr zwischen Friedrichshagen bzw. Köpenick und Erkner auch gut funktionierte, hatte ich jetzt noch einen Zeitpuffer von einer Stunde. Direkt rechts neben dem Bahnhof bzw. S Bahnhof Erkner befindet sich diese Pizzeria, welche von außen auch mit Imbiss und Frühstücksangeboten... mehr lesen
keine Wertung

Jenome und 22 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Bernie-Bo hat Dalmacija Grill in 53639 Königswinter bewertet
"Seit Jahren gleichbleibende gute Qualität bei den Speisen. Ein gutes kroatisches Restaurant."

Geschrieben am 02.08.2017 | Aktualisiert am 02.08.2017
Besucht am 01.08.2017 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 12 EUR
Vorab zum Restaurant. Den Dalmacija Grill gibt es schon seit gefühlten Ewigkeiten in Königswinter - Niederdollendorf, direkt an der Orts - Durchgangsstraße gelegen. Somit etwas Abseits von dem ganzen Touri Trubel in Königswinter, bzw. von der Promenade. Allerdings ist es mit dem Auto nur 1 bis 2 Minuten vom Zentrum entfernt. Wenn man die Bundesstraße 42 fährt die Ausfahrt  zur Stadtmitte nehmen bzw. zum Petersberg. An der Ausfahrt Rtg. Königswinter und nach ein paar Metern kommt bereits die Ampelkreuzung. Hier fährt... mehr lesen

Huck und 23 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Bernie-Bo hat Restaurant Adriatic-Grill in 38104 Braunschweig bewertet
"Nach 4 Jahren immer noch gleichbleibende gute Qualität."

Geschrieben am 12.07.2017 | Aktualisiert am 13.07.2017
Besucht am 11.07.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 30 EUR
Wir besuchen den Adriatic Grill bereits seit ca. 4 Jahren so 2 bis 3x im Jahr, meistens in den Sommermonaten, wo wir dann draußen im Biergarten speisen können. Das Lokal liegt nicht all zu weit von der A2 Ausfahrt Braunschweig Ost entfernt und es befinden sich links hinter dem Lokal und nebenan vor dem Reisebüro reichlich Parkplätze. Gestern auf dem Rückweg von einem Geschäftstermin in Berlin, überkam uns kurz nach 19:00 Uhr der hunger. Also steuerten wir bei 25 Grad und... mehr lesen

Gast im Haus und 23 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.