Dortmund

671 Betriebe, 580.444 Einwohner, 76 m ü.NN • Bundesland: Nordrhein-Westfalen • Region: Ruhrgebiet

Aktivitäten in Dortmund

GastroGuide-User: uteester
hat Renaissance in 44139 Dortmund bewertet.
vor 1 Woche
"Neue gehobene Location als Nachfolger des DeLuca"

Geschrieben am 07.07.2019 | Aktualisiert am 07.07.2019
Besucht am 05.07.2019 Besuchszeit: Mittagessen 30 Personen
Heute eröffnete das neue Restaurant „Renaissance“, Rheinlanddamm 199, 44139 Dortmund, Tel.: 0231-70097220. Wir waren die ersten Gäste. Im Rahmen eines Softopenings für geladene Gäste wurden die Leistungen des Restaurants präsentiert, heute jedoch nur leckere Canapes und Fingerfood, da gleichzeitig die GourmeDO 2019 (Dortmunds größtes Freiluftrestaurant als sommerliche Freiluftveranstaltung vom 01.-04.08.2019 in der City) vorgestellt wurde. Von Seiten des Rheinlanddamms betritt man das Restaurant durch einen großzügigen hohen Lichtflur, danach empfangen wohltuende Farben in Creme den Gast. Der Fußboden dunkles Holz, Viele cremefarbene... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung
keine Wertung


kgsbus und 19 andere finden diese Bewertung hilfreich.

kgsbus und 19 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: uteester
hat neue Fotos zu Renaissance in 44139 Dortmund hochgeladen.
vor 1 Woche
Renaissance
uteester hat Renaissance auf GastroGuide eingetragen
vor 1 Woche
L Osteria Dortmund
Pfannenschwenker hat L Osteria Dortmund auf GastroGuide eingetragen
vor 2 Monaten
L Osteria Dortmund
Restaurant Trattoria Pizzeria
The Ash   Steks Burger Bar
Pfannenschwenker hat The Ash Steks Burger Bar auf GastroGuide eingetragen
vor 2 Monaten
GastroGuide-User: Bernie-Bo
einen Beitrag zum Vapiano in 44135 Dortmund geschrieben.
vor 2 Monaten
"Das ist die erste Vapiano Filiale in Deutschland, welche jetzt schließen muss"

Geschrieben am 23.05.2019 | Aktualisiert am 23.05.2019
Wie heute bekannt wurde, schließt diese erst im Jahr 2013 eröffnete Filiale in der Kleppingstraße am 30.05.2019. Es soll dann dort nur noch eine Schalter geben, wo man Bestellungen abholen kann // Take Away. Der Betrieb in der Filiale Silberstraße läuft aber wie bisher weiter. Die knapp 50 Mitarbeiter sollen so weit wie möglich auf andere Filialen verteilt werden. Es wird in der momentanen Lage der Kette bestimmt nicht nur bei dieser einen Schließung bleiben ….. . Ob sich bei der Miete an diesem Standort dieses "Take Away" rechnen wird (ich habe da meine Zweifel) oder es ist einfach nur einem noch längeren Mietvertag für dieses Objekt gehuldigt ?
[Auf extra Seite anzeigen]

kgsbus und 12 andere finden diesen Beitrag hilfreich.
GastroGuide-User: uteester
hat Der Schneider in 44143 Dortmund bewertet.
vor 2 Monaten
"Eines der besten Restaurants in Dortmund, kreative und hervorragende Küchenleistungen, sehr guter Service"

Geschrieben am 16.05.2019 | Aktualisiert am 16.05.2019
Besucht am 14.05.2019 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Fazit vorab für den eiligen Leser: Sehr kreative Cross-Over-Küche super präsentiert, ein starkes Küchenteam zaubert am Herd und ein starkes Serviceteam gibt alles, so dass sich der Gast rundherum wohlfühlt und das alles in einem modernen unkonventionellen Ambiente. Phillip Schneider wurde 2017 von der Fachzeitschrift „Der Feinschmecker“ zum „Aufsteiger des Jahres“ gekürt. Wie schon seinerzeit der Kritiker „Siebecko“ schrieb, Zitat: „Geschickt hat er aus seinem Namen „Schneider“ ein Markenzeichen gemacht: In seinem kreativen Kochatelier wird jedoch nicht... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Jens und 20 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 21 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: uteester
hat neue Fotos zu Der Schneider in 44143 Dortmund hochgeladen.
vor 2 Monaten