Zurück zu Gasthaus Rother Strauch
GastroGuide-User: Bernie-Bo
Bernie-Bo hat Gasthaus Rother Strauch in 63755 Alzenau in Unterfranken bewertet.
vor 6 Monaten
"Mal wieder die für mich leckersten Cevapcici im Großraum Aschaffenburg gegessen"

Geschrieben am 27.10.2023 | Aktualisiert am 28.10.2023
Besucht am 26.10.2023 1 Personen Rechnungsbetrag: 18 EUR
So dann wollen wir auch mal schnell eine Bewertung zu meiner Speiseaufnahme von gestern den 26.10.2023 schreiben, welche schon längst überfällig war. Leider kann ich jetzt kein Foto von draußen mit den ganzen Tischen und Sonnenschirmen beisteuern, wird aber im nächsten Sommer nachgereicht. Das Lokal liegt im Vereinsheim des FC Bayern Alzenau mit reichlich kostenlosen Parkplätzen. Für ein Vereinsheim ist es im Schankraum jetzt sehr schön eingerichtet. Seit Dragan und Marija in 2022 das Lokal neu eröffnet haben, hat sich einiges auch vom optischen im Schankraum zum Positiven getan. Auch die Tische sind seitdem schön eingerichtet.
Ich wurde gestern sehr nett und herzlich vom Inhaber begrüßt und durfte mir einen der freien Tisch aussuchen. Da der Chef mich jetzt mittlerer weile lange gut kennt und weiß, dass ich anschließend noch mit dem Auto fast 280KM vor mir habe, fragte er direkt eine große Coca Cola wie immer. Natürlich, was denn sonst. Diese wurde mir in Windeseile serviert 0.4l für 3,50€. In der Speisekarte sind halt die typischen Balkan Klassiker und diverse internationale Speisen aufgeführt, wie auch früher schon im Split in Laufach, nur ich benötige diese nicht für meine Bestellung.
Bestellt wurde wem wunderts, meine obligatorischen Cevapcici für 14,50€ mit einer Abänderung des Beilagen Salat, diesmal bitte nur Karotten (sollen ja gut für die Augen sein / Beta Carotin ;-)  habe ich mal irgendwo gehört). Der Beilagen Salat wurde dann zur vollsten Zufriedenheit gereicht.
Danach begrüßte mich auch Marija sehr herzlich (Chefin + Köchin) an meinem Tisch und wir nahmen uns mal etwas Zeit für einen kleinen Plausch - man hat sich ja schließlich bereits einige Zeit (bedingt durch Urlaube in Kroatien beiderseits) nicht mehr persönlich gesehen.
Nach angenehmer Wartezeit wurden mir dann meine so heiß geliebten Cevapcici serviert  Cevapcici 6 große selbstgemachte und richtig gut gewürzte Cevapcici, reichlich gut frittierte Pommes, sehr leckerer und nicht verkochter Djuvec Reis , sowie Ajvar + Zwiebeln. Natürlich wurde noch einmal Ajvar von mir nachgeordert, da diese Menge für mich ja nie ausreicht. Anschließend wird beim bezahlen noch vom Haus aus ein warmer Slivowitz gereicht.
Was soll ich sagen, für diese leckeren Cevapcici (für mich persönlich bisher wirklich die leckersten in Deutschland und ich habe schon sehr sehr viele probiert - da kommt sogar mein Stamm Kroate hier im Ruhrpott nicht dran und in Kroatien habe ich in den letzten Jahren auch keine in dieser Qualität und mit diesem Geschmack erhalten)  und den herzlichen Service, kann ich nur jeweils 5 Sterne vergeben.

Wenn Marija & Dragan ihr Restaurant hier im Ruhrpott hätten, hätte ich wohl noch mehr Probleme mein Gewicht zu halten. Ich kann das Lokal nur jedem empfehlen, wer in der Nähe wohnt oder mal auf der Durchreise auf der A45 ist und Hunger auf leckere kroatische Speisen hat. Von der A45 Ausfahrt Alzenau Zentrum sind es nur ca. 2 Minuten mit dem Auto.

kgsbus und 16 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.