Alexander
(1)

Wolfgangstr. 4, 97980 Bad Mergentheim
Restaurant Bar Biergarten
Zurück zu Alexander
GastroGuide-User: spybox
hat Alexander in 97980 Bad Mergentheim bewertet.
vor 3 Jahren
"Angenehmes leckeres Restaurant"
Verifiziert

Geschrieben am 13.05.2016
Besucht am 06.05.2016 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 33 EUR
Das Hotel Restaurant Alexander in Bad Mergentheim  ist mal wieder ein griechisches Restaurant, das man ohne Probleme besuchen kann, ohne enttäuscht zu werden.
Von außen ziemlich schön anmutend, gingen wir schon mit großer Spannung in den Innenbereich.
Dort kann man nun zweigeteilter Meinung sein, einerseits ist es schön und modern eingerichtet, andererseits hat man auch noch Bereiche mit normaler Restaurantausstattung „älteren“ Jahrgangs bzw. von der Art her „ältereren“ Jahrgangs.
Aber ist alles noch vollends in Ordnung. Das schmälert den Rest im Grunde nicht.
Was natürlich nicht fehlen darf, sind die typischen griechischen Dekoartikel, die aber dann doch relativ dezent verteilt sind.
Nun zum Essen. In der Bewertung sind der Dorf Teller und der Mix Teller.
Die Teller sind nett angerichtet und haben bzgl. Portionsgröße genug auf dem Teller.
Das heißt, wer Essen möchte und nicht rausrollen möchte ist hier gut aufgehoben. Wer denkt er bekommt einen überfüllten Teller sollte woanders hin gehen ( siehe auch Bilder).
Hier wird Wert auf Qualität gelegt und nicht auf Quantität.
Das Gyros war zart und lecker, nicht überwürzt und nicht allzu fettig und teilweise dafür schön kross.
Hier gibt es nichts zu bemängeln.
Die Souflaki schmecken hier auch gut, das Fleisch schmeckt lecker, zum Teil vielleicht ein wenig viel gewürzt, war aber nur eine Stelle, denke das ist die Ausnahme.
Die Calamari schmecken gut und frisch, die Panade ist recht dünn, somit hat man auch was vom Calamari.
Der Reis ist jedenfalls ziemlich saftig, gut abgestimmt und bei 2 Häufchen sättigend.
Das Tzaziki ist schön cremig, mit einer Note Knoblauch, aber nicht zu stark.
Alles in allem empfehlenswert, da auch der Service gepasst hat. Das Personal ist freundlich und schnell.
Die Preise sind evtl. einen Tick zu hoch, aber ich denke, wenn der Geschmack stimmt, dann kann man auch mal etwas mehr zahlen.
Natürlich gibt es auch hier einen Ouzo aufs Haus, wenn man den nicht möchte bekommt man auch einen „Kinder“-Trunk. Von dem her sehr aufmerksam.
Die Sanitäranlagen wurden nicht besucht.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.