Zurück zu Brauhaus Goslar
GastroGuide-User: Pepperoni
Pepperoni hat Brauhaus Goslar in 38640 Goslar bewertet.
"Lage Auf unserer Busrundfahrt We..."

Geschrieben am 16.12.2014
Besucht am 12.12.2014
Lage

Auf unserer Busrundfahrt Weihnachtsmärkte im Norden, ging es auf der Heimfahrt zum Mittagstisch nach Goslar. Wir entschieden uns für das Brauhaus mitten im Stadtkern, da es anfing zu Regnen.

Das historische Brauhaus ist ein großes stattliches Gebäude – 1720 erbaut -. Innen Holztische, Holzbänke und Stühle. Dicke Holzbalken tragen die Decke und unterteilen die Räumlichkeiten. Ein rustikales und uriges Erscheinungsbild.
Die Tische sind blank ohne viel Deko, lediglich eine Schale mit geröstetem Hopfenmalz zum Verzehr stand auf jedem Tisch. Der Geräuschpegel war sehr hoch, da das Brauhaus zur Mittagszeit sehr gut besetzt war. Der Toilettengang erwies sich als etwa schwierig und wenig  behindertengerecht, es ging eine steile Treppe nach oben.

Unser Tisch wurde uns zugewiesen. Die Wartezeit hielt sich im Rahmen trotz der vielen Gäste. Es wurde nachgefragt, geschulter Service.

Wir bekamen die Mittagskarte. Getränke waren für uns kein Problem. Wir entschieden uns für das selbstgebraute Gose-Bier (helles Weizenbier für 3,50 €). Das Bier war süffig und lecker. Von der Mittagskarte war uns das regionale Gericht „Hackus und Knieste“  (7,80 €) nicht bekannt. Was kam war Schinkenmett mit einer Ofenkartoffel und Kräuterquark. Schön angerichtet und gut im Geschmack. Das zweite Gericht waren Rinderbratwürste in einer Biersauce mit Sauerkraut und Bratkartoffeln (11,50 €).  Die  zwei Bratwürste waren groß, grob und gut gewürzt. Die dunkle Sauce ließ das Bier vermissen. Den Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln fehlte die Knusprigkeit. Das dazu gereichte Sauerkraut war in Ordnung.

Fazit: Schönes Brauhaus, gerne mal wieder.

Obacht! und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Obacht! und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.