Zurück zu Restaurant Schöne Aussichten
GastroGuide-User: Hund
Hund hat Restaurant Schöne Aussichten in 26789 Leer (Ostfriesland) bewertet.
"Das Essen ist entwicklungsfähig, die schöne Aussicht nicht."

Geschrieben am 31.07.2016
Besucht am 07.05.2016 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 45 EUR

Nach einer ausgiebigen Stadtführung wollten wir in Hafennähe den Hunder bekämpfen und haben uns von der exponierten Lage des Restaurants anlocken lassen.

An diesem Wochenende hatten wir herliches Sommerwetter. Alle Aussenplätze waren besetzt, sodass wir uns einen Platz im Restaurant gesucht haben. Die freundliche Bedienung wollte unserem Wunsch ein Fenster zu Wasserseite zu öffnen nachkommen. Dieser Versuch schlug aus technischen Gründen fehl. Wir haben die Speisekarte umgehend bekommen, die Getränkewünsche wurden aufgenommen und prompt serviert. Die Bedienung hat eine Getränkeempfehlung zu den mir unbekannten Biersorten ausgesprochen. Eine gute Empfehlung. Das Personal war an diesem Tag aufgrund des Besucheransturms im Laufschritt unterwegs.

Wir haben uns für folgende Gerichte entschieden: Thunfischsalat mit Gurken, Tomaten, Zwiebeln und Thousand-Island-Dressing sowie Schweinefilet mit Sauce Hollandaise, Brokkoli und Rösti-Talern. Die Portion Thunfischsalat war groß, der enthaltene Thunfisch allerdings überschaubar. Der Salat war frisch und knackig mit einem Fertigdressing. Dazu gab es trockenes Baguette. Das Schweinefilet war zart und saftig und nicht zu durch gebraten mit ausreichend Sauce Hollandaise (Fertigsauce). Der Brokkoli war nicht zu weich gekocht. Die Rösti-Taler waren sehr fettig. Diese lagen mir schwer im Magen. Alks Dessert gab es ein Nussknacker-Eis und ein Coupe Danmark.

Das Restaurant liegt sehr schön direkt am Wasser mit Blick auf den Hafen. Das Restaurant ist ein typisches Touristenlokal (viel Durchgangsverkehr). Aufgrund des guten Wetters war das Restaurant sehr gut besucht. Die Tische innen und aussen waren zu dicht gestellt. Dadurch war es nicht möglich die Sonnenschirme zu verstellen.Alle die anfänglich im Schatten saßen hatte eine Stunde später Probleme mit der Sonne. Durch diese komprimierte Anordnung der Bestuhlung litt die Diskretion. Das Restaurant ist im Bistro-Stil eingerichtet

Die Sauberkeit war vor dem Hintergrund des Gästeandrangs in Ordnung.

angemessen

DerBorgfelder und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.