FAQ - Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen und Antworten

Was ist GastroGuide?
GastroGuide ist ein Gastronomieportal, das Gäste und Gastronomen zusammenbringt. Gastronomen können ihren Betrieb im Web zu präsentieren, wodurch Gästen das Finden und Auswählen eines Lokals in ihrer Nähe erleichtert wird.
Warum finde ich (m)ein Restaurant/Bar/Café bei GastroGuide nicht?
Wenn der Betrieb trotz Suche nicht gefunden werden kann, dann ist er vermutlich noch gar nicht bei GastroGuide eingetragen. Ein neuer oder fehlender Betrieb kann nach der Anmeldung als Benutzer einfach über den Link „Gastro eintragen“ hinzugefügt werden.

Fragen und Antworten für Gäste/Guides

Welche Vorteile bietet GastroGuide für Gäste?
Gästen wird das Auffinden von Restaurants, Bars, Kneipen und Cafés in der Umgebung, zum Beispiel in einer fremden Stadt aber auch daheim, erleichtert und ermöglicht über die Bewertungsfunktion gleichzeitig den Austausch von Erfahrungen mit anderen Gästen. Als Fan eines Gastronomiebetriebs erhalten Gäste exklusive Informationen über Aktionen und Angebote des jeweiligen Betriebs.
Wieso sollte ich mich als Gast auf GastroGuide registrieren?
Nur als registrierter Benutzer können Sie Feedback zu Gastronomiebetrieben abgeben und Fan von einem Betrieb werden. Damit können Sie alle Vorteile von GastroGuide nutzen.
Entstehen mir durch die Registrierung irgendwelche Kosten?
Nein, durch die Registrierung bei GastroGuide entstehen Ihnen keine Kosten.
Wieso erhalte ich keine Informationen oder Rabatte obwohl ich Fan bin?
Es bleibt dem Gastronom überlassen, ob und wie oft er Aktionen für seine Fans organisiert. Wenn der Betrieb bereits viele Fans hat, kannst Du den Betreiber ja mal darauf ansprechen, vielleicht kennt er GastroGuide noch gar nicht.

Fragen und Antworten für Gastronomen

Wieso sollte ich mich als Gastronom auf GastroGuide registrieren?
Um einen Eintrag für Ihren Betrieb bei GastroGuide anzulegen oder den bestehenden Eintrag zu übernehmen, müssen Sie sich als Benutzer registrieren. Die Anmeldung ist unverbindlich und kostenlos.
Entstehen mir durch die Registrierung und den Eintrag irgendwelche Kosten?
Nein. Grundsätzlich entstehen Ihnen als Betreiber durch die Registrierung und den Eintrag Ihres Betriebs keine Kosten. Allerdings haben Sie die Möglichkeit freiwillig zusätzliche Funktionen im Rahmen einer Premium-Mitgliedschaft zu nutzen, für die ein geringer Betrag fällig wird. Wenn Sie dies nicht in Anspruch nehmen möchten, ist die Mitgliedschaft auf jeden Fall kostenfrei.