Zurück zur Jobsuche
Bar & Bistro Sideways sucht eine/n

Blogger

Beginn: 08.05.2015 Typ: Saison Qualifikation: ohne Angabe

Beschreibung

Das Lokal Bar & Bistro SIDEWAYS hat 2011 eröffnet.
Wir wollten in Stuttgart und Umgebung ein Lokal eröffnen welches für jedermann einen Ort zum gemütlichen verweilen einlädt. Aber auch besondere Angebote für seine Gäste anbietet die erstaunlich und rundum erlebenswert sind. Hierzu zählen: Theater, Lesungen, Weinproben, und das alles auf gemütlich wenigen Quadratmetern und in hoher Qualität.

Aufgaben

Das Sideways mit seiner Kleinsten Kunst und Kulturbühne betreibt schon länger einen Corporate Blog.
Du bist sprachlich begabt, kreativ und schreibst gerne? Rhetorik ist für dich kein Getränk? Dann ist dies deine Chance als Redakteur/in in ein junges, dynamisch Team bei uns einzusteigen und deine Artikel auch der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Du arbeitest von zu Hause aus - nach der Arbeit oder am Wochenende, wann immer es dir passt. Zudem hast du die Möglichkeit schillernde Persönlichkeiten aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens kennen zu lernen und deine Schreib-Fertigkeiten weiterzuentwickeln. Du solltest folgende Kriterien erfüllen:

Gute Beherrschung der deutschen Sprache und Rechtschreibung
Gepflegtes und höfliches Auftreten (wichtig bei Interviewterminen)
Spaß an der redaktionellen Arbeit haben

Die Tätigkeit als SIDEWAYS-Blogger/in ist unbezahlt. Jedoch profitierst du von vielen Vorteilen wie beispielsweise freien Eintritt zu unseren Veranstaltungen.

Wir bieten

Flexible Arbeitszeiten

Details

Warum wir Dich als Blogger suchen? Ganz einfach...Du bist häufig bei Konzerten zu Besuch und somit ein Experte im Fach und weisst am besten, über Musiker/Bands und dem bekanntesten Wohnzimmer von Bad Cannstatt bescheid. Oder wo den Gästen der Schuh drückt. Deine Herausforderung besteht darin, ihnen im täglichen Business die Inhalte für das Blog zu entlocken.Damit das gelingt, ist vor allem eine professionelle Blogredaktion notwendig, die sich darum kümmert, intern entsprechende Prozesse für das Erstellen von Inhalten aufzusetzen und nachzuhalten.
Eingestellt am 29.04.2015