Zurück zu Bruschetteria Vinoteca
GastroGuide-User: nasch
hat Bruschetteria Vinoteca in 79312 Emmendingen bewertet.
vor 7 Jahren
"Ein romantisches italienisches Rest..."

Geschrieben am 31.12.2013
Ein romantisches italienisches Restaurant für gehobene Absprüche!
Ich hatte einen gemischten Vorspeisenteller, auf dem ausschliesslich leckere Sachen vertreten waren, unter anderem: Vitello Tonnato, gefüllte Crèpes (mit Gorgonzola), gegrillte Aubergine mit Parmesan, Salat von Paprika und Karotten, Frischkäsecreme und frisches Brot. Die Vorspeise war sehr lecker und stimmig!
Als Hauptspeise aß ich selbstgemachte Walnuß-Kürbis-Amarettini-Ravioli gebraten in Salbeibutter mit Parmesan! Die Portion war nicht riesig, aber durch die verschiedenen Geschmackskomponenten absolut ausreichend. Super Geschmack, wirklich mal was anderes, sehr schön!
Mein Begleiter aß die Tagiatelle mit Rehragout. Das war auch absolut lecker eine große Portion. Dazu tranken wir Rotwein. Es gibt keine Weinkarte, sondern man bestellt z.B. einen trockenen Wein und bekommt dann 3 Gläser mit verschiedenen Weinen zum verkosten, danach wählt man den aus, der einem geschmacklich am meisten zugesagt hat. Das fanden wir toll!
Eine Dessertkarte gibt es auch nicht, auf unsere Nachfrage gab es 2 Desserts zur Auswahl, Mousse au Chocolate und Panna Cotta. Beides war total lecker und frisch! So leckere italienische Desserts aß ich bisher nur direkt in Italien! Ein schöner Abschluß zu diesem gelungenen Menü!
Ein empfehlenswertes Restaurant, nicht ganz billig, aber durchaus gerechtfertigt, was die Qualität des Essens angeht!
Ein schönes Ambiente und zuvorkommender Service, wobei ich es schön fand, dass die Bedinungen leger gekleidet waren. Das gab dem ganzen noch eine gemütliche Note!