Zurück zu Poseidon
GastroGuide-User: Zimtschnecke
hat Poseidon in 73734 Esslingen am Neckar bewertet.
vor 6 Jahren
"Naja - insgesamt nicht wirklich überzeugend"
Verifiziert

Geschrieben am 27.12.2014
Besucht am 27.12.2014
Wir waren Samstagmittag hier zu dritt essen. Das Restaurant wirkt von außen sehr schön, drinnen ist es etwas überfüllt mit griechischer Dekoration, dennoch wirkt es gemütlich.
Außer uns war nur ein anderer Tisch belegt.
Die Karte bietet die typischen griechischen Gerichte, viel Fleisch, einige Fischgerichte und (wenn ich nichts übersehen habe) keine wirkliche Alternative für Vegetarier. Ich finde die Preise relativ hoch, Souvlaki mit Pommes oder Reis und Salat kosten 10,90 Euro, gebratene Scampi mit Gemüse und Salat kosten 19,40 Euro.
Der Salat kam vorab und wurde auch sehr schnell gebracht. Allerdings waren alle drei in Öl getränkt und war uns allen viel zu salzig, wir haben mehr als die Hälfte zurückgehen lassen.
Trotzdem fast nichts los war, mussten wir relativ lang auf unsere Hauptgerichte warten. Als die kamen, haben sie auch gut geschmeckt, daran war nichts wirklich auszusetzen. Die Scampi waren sehr edel, allerdings hat die auf der Karte angekündigte Zucchini gefehlt, dazu gab es einen Kaviardip. Ob dieser nach Kaviar geschmeckt hat, kann ich nicht sagen, aber er war recht gut.
Die Bedienung war freundlich, hat einmal nachgefragt, ob alles in Ordnung ist und kam am Ende auch recht zügig mit der Rechnung.

Insgesamt war der Besuch in Ordnung, das Essen war recht gut, für den Preis würde ich aber nicht unbedingt nochmal kommen, da bekommt man anderswo mehr geboten.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung