DelikArt
(1)

Colmantstr. 14-16, 53115 Bonn
Restaurant Cafe Ausflugsziel
Zurück zu DelikArt
GastroGuide-User: gkj
hat DelikArt in 53115 Bonn bewertet.
vor 5 Jahren
"Museum mit Speisemöglichkeit oder Wein-Restaurant im Museum"
Verifiziert

Geschrieben am 25.02.2015
Besucht am 23.01.2015
Im LVR-Landesmuseum Bonn fand die Sonderausstellung „Die Eiszeitjäger“ statt; nach meinem Besuch hatte ich den Wunsch das im Gebäude integrierte Restaurant zu besuchen.
Zur Mittagszeit sind nur wenige Tische besetzt, sodass frei Auswahl bestand. Die Einrichtung ist schlicht gehalten, bistroartig.
Es gibt eine umfangreiche Speisekarte sowie eine Wein- und Getränkekarte, sowie handschriftliche Empfehlungen an der Wand.
Aus letzteren wählte ich den Tafelspitz auf Gemüsebett zu € 12,80. Aus der Weinkarte nahm ich den Tempranillo 0,1 l (mit € 3,40 schon hochpreisig) sowie ein stilles Wasser.
Mit dem Servieren der Getränke wurde auch ein Brotkorb mit 5 Schnitten Baguette geliefert – leider nicht warm.
Die Hauptspeise dauerte dann etwas länger, es wurde ein Suppenteller geliefert, in dem in der Fleischbrühe das Gemüsebett schwamm (Kartoffelwürfel und Schnitte von Wurzelgemüse).
Darauf lag ein angenehm großes Stück Tafelspitz verziert mit Meerrettich (scharf – aber gut). Den Fettrand habe ich natürlich abgeschnitten und nicht gegessen.Insgesamt schmackhaft, allerdings zu wenig, auch wenn man das Baguette dazu berücksichtigt.
Der Espresso war in Ordnung.
Beim nächsten Besuch werde ich anders ordern.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung