Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Wir haben uns beide für das Stammessen entschieden. Heute bedeutete das:
- Tagessuppe
- Salat
- Schnitzel nach Wahl (Wiener, Jäger, Paprika) mit Pommes, Kaetoffeln oder Nudeln
- Eis
Die Tagessppe war eine sehr leckere, leicht mit Kartoffeln gebundene Gemüsesuppe mit frischem (gefrorenem?) Gemüse; serviert in einer normal großen Suppentasse. Das Gemüse hatte noch etwas Biß; perfekt für gut bürgerliche Küche!
Dann kam ein Salat: Frühstückstellergröße, unten Kartoffel- und Krautsalat (Nafa?), darüber eine Mischung aus grünen Salaten. Frisch und ohne braune Stellen, mit der perfekten Menge an Sauce und so geschnitten / gerissen, daß man jeweils einen Mundvoll ohne Messereinsatz bewältigen konnte.:-D
Nachteil: etwas optischer Pfiff (und sei es nur in Form eines Tomatenachtels) hat gefehlt...
Das Schnitzel zum Hauptgang war auch gut. Wir hatten 1x Jäger- +1 x Paprikaschnitzel, jeweils mit Pommes Frites.
Auch hier waren die Portionen anständig: das Schnitzel jeweils über handgroß und mit einer ausreichenden Portion Sauce versehen, dazu 2-3 anständige Handvoll Pommes - frisch, gut gewürzt, knsuprig und heiß; nicht das labberige oder steinharte Zeug. das man manchmal so untergeschoben bekommt...
Das Schnitzel war qualitativ ebenfalls gut. Bei einem Koch / Besitzer, der gleichzeitig Metzgermeister ist und selbst schlachtet, hatten wir das auch erwartet! Die Jägersauce war lecker (allerdings deutlich industriell geprägt), mit vielen (Dosen-)Champignons versetzt und leider flächig auf dem Schnitzel verteilt. An den 2 Stellen, an denen das nicht so war, konnte man noch erahnen, daß man ursprünglich ein schön resches, saftiges Schnitzel mit knuspriger Panade auf den Teller gelegt hattec - wie es eben sein sollte! Bei der Ankunft am Tisch hatte die Sauce leider die knusprige Panade aufgeweicht. Schade!
Als Nachtisch gab es noch eine mäßig spektakuläre Kugel Erdbeereis mit einem Tuff Sahne.
Dieses ganze Paket hat uns (Achtung: festhalten!) volle 5,60 € pro Person gekostet. Und auch die Getränkepreise waren moderat!!!
Tip für alle Nutzer hier: wenn ihr in Worms gut + günstig essen wollt, kann ich Willi empfehlen. Und wenn ihr eurem Navi folgt: wenn ihr wirklich in der Pampa" seid und euch fragt, ob das denn noch stimmen KANN: ihr seid richtig und dicht dran! :-D
Tip für den Betreiber: man verdient auch an den Getränken. Sie hätten uns da locker das doppelte verkaufen können; einfach durch Nachfragen! Und das Beilegen der "Oktoberfest-Karte" hätte uns stark in Versuchung geführt, doch noch etwas mit einem für Sie günstigeren Preis-Leistungs-Verhältnis zu bestellen ;-)
Ein klein wenig Deko für den Salat (etwas Tomate, vielleicht ein wenig Kresse oder Paprika) könnte schon viel bewirken. Noch besser wäre es, wenn die Sauce nicht direkt auf das Schnitzel gekippt, sondern in einer kleinen Sauciere extra serviert würde. Das wäre wirklich fast perfekt!