Zurück zu Cafe Konditorei Fiedler
GastroGuide-User: nistelboy37
nistelboy37 hat Cafe Konditorei Fiedler in 24105 Kiel bewertet.
vor 12 Jahren
"Als wir letzten Sonntag nach unsere..."

Geschrieben am 29.05.2013
Als wir letzten Sonntag nach unserem Kinobesuch das Café und Konditorei Fiedler in der Holtenauer Straße betraten, gingen wir ersteinmal zum Tresen um von einer großen Auswahl von Torten und Kuchen zu wählen. Man hat dort immer die Qual der Wahl und die Entscheidung fällt immer schwer, da alles immer so lecker aussieht. Wir haben uns dann für die Maracuja-Torte und die Kirsch-Nuß-Trüffel-Torte entschieden. Kurz danach nahmen wir an unserem Tisch Platz. Die Bedienung war sehr aufmerksam und kam gleich an unseren Tisch und fragte uns was wir dazu trinken wollten. Wir bestellten uns dann jeder einen Milchkaffee, der dort immer mit viel Milchschaum serviert wird. Unser Milchkaffee wurde dann schnell mit den ausgesuchten Tortenstücken serviert.
Da es schon später Sonntag Nachmittag war und der größte Andrang schon vorbei war, konnten wir die leckere Torte und den Milchkaffee dazu so richtig genießen.
Es gibt dort auch Zeiten wo man Schwierigkeiten hat einen Sitzplatz zu finden, wenn alle Plätze an den Tischen belegt sind. Denn die Konditorei Fiedler blickt auf eine lange Kieler Familientradition zurück und ist wegen der handgemachten Torten nicht nur bei den Kielern sehr beliebt. Es gibt dort auch Pralinen, Eis und Konfitüren zu kaufen.
Außerdem kann man dort auch frühstücken.
Auch bei bestimmten Tortenwünschen besteht eine große Auswahl, zum Beispiel bei Hochzeitstorten, die dann auch pünktlich zur Feier geliefert werden. Spezielle Sonderwünsche werden gerne entgegen genommen. Da sprechen wir aus Erfahrung.
Wer hier also noch nicht war, sollte dieses schnellstens nachholen. Ein Besuch lohnt sich.